• ** Zum Ausbau unserer Jugendabteilung suchen wir fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sowie engagierte Trainer. Tolle Mitspieler, Betreuer und Trainer warten auf dich! Hast du Interesse oder Fragen, dann melde dich über KONTAKT auf dieser Website **
  • ** JFG Bavaria Isengau wird aufgelöst - VfL mit Angebotserweiterung bis zu den A-Junioren **

Spitzenspiel in Grünthal - VfL erwartet starke Heimmannschaft

DruckversionEinem Freund senden
  • Henry Oguti könnte nach Verletzungspause wieder im Kader des VfL stehen.
    Henry Oguti könnte nach Verletzungspause wieder im Kader des VfL stehen.

Am Sonntag gastiert der VfL beim FC Grünthal zum Spitzenspiel des siebten Spieltages. Anstoß ist um 15 Uhr am Sportplatz Unterreit. Mit 13 Zählern führt der VfL derzeit die Tabelle an. Trainer Anton Weichhart versprüht vor der Partie gute Stimmung: "Als Spitzenreiter gehen wir mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen Grünthal. Ich glaube nicht, dass uns das spielfreie Wochenende aus dem Rhythmus gebracht hat. Ich sehe die Verschnaufpause positiv." Leider gab es unter der Woche aber auch schlechte Nachrichten für den VfL-Trainer, denn Sandro Diakourakis verletzte sich im Training und steht die nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Gut möglich, dass die Verantwortlichen des VfL auf die anhaltende Verletzungsmisere reagieren und noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

Vergangenes Wochenende musste der FC Grünthal eine unglückliche 0:1-Derbyniederlage gegen den SV Amerang hinnehmen. Im Anschluss haderte man mit den vergebenen Chancen die mehrfach vorhanden waren. Auf den VfL wartet eine schwere Partie, denn die Heimmannschaft tritt in der Regel äußerst kompakt auf und hat sicherlich die Stärke in ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Dennoch gilt ein besonderes Augenmerk auf Liga-Toptorjäger Christoph Scheitzeneder, der mit seiner Schnelligkeit und Dynamik den Unterschied ausmachen kann. Beide Mannschaften trennen nur 3 Punkte und es wird sich zeigen, ob der VfL gegen eine weitere Spitzenmannschaft der Kreisliga 1 bestehen kann.
Der VfL hofft auf zahlreiche Unterstützung aus Waldkraiburg!