VfL-Sparte Fußball hielt Jahreshauptversammlung ab - Francis Muchingile neuer Abteilungsleiter

Francis Muchingile wurde zum neuem Abteilungsleiter gewählt

feu - Letzten Donnerstagabend konnte Abteilungsleiter Marcus Dickow neben knapp 30 Mitgliedern der Sparte Fußball auch Bürgermeister Robert Pötzsch, Sportreferent Andreas Marksteiner und VfL-Hauptvorstand Kai Röpke zur JHV begrüßen.
In seinem Bericht bedauerte Dickow den Abstieg beider Herrenmannschaften in der coronabedingt abgebrochenen Saison 2019/20/21, sowie die Auflösung der JFG (Jugendfördergemeinschaft) Bavaria Isengau. Nachdem hier die Vereine Aschau und Weidenbach eine neue Spielgemeinschaft ins Leben gerufen haben, wird der VfL die Jugendarbeit in der Stadt wieder in eigene Hände nehmen.
Durch den unermüdlichen Einsatz von Jugendleiter Francis Muchingile und Jugendkoordinator Marco Dimaggio sind hier bereits die ersten Erfolge zu sehen. Schatzmeister Thomas Betz berichtete über eine solide Finanzlage in der Abteilung, die von den Kassenprüfern bestätigt wurde.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen Neuwahlen auf dem Programm. Da Marcus Dickow schon seit längerem angekündigt hatte, nicht mehr als Abteilungsleiter zu kandidieren, und sich die Suche nach einem Nachfolger in der Pandemie als schwierig erwies, musste Wahlleiter Kai Röpke in der Versammlung nach einem geeigneten Kandidaten suchen. Unter dem tosendem Applaus der Mitglieder stellte sich der bisherige Jugendleiter Francis Muchingile für das Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Die Jugendleitung für ihn übernimmt Marco Dimaggio.

Alle anderen Posten blieben unverändert besetzt:
Schatzmeister:  Thomas Betz
Schriftführer:    Rupert Feuerlein
Techn. Leiter:    Helmut Marksteiner
Sportl. Leiter:    Hartmut Föhlinger
Leiter Beach Soccer:    Sebastian Schaumberger

Zusätzlich wurden 4 Beisitzer in den Vorstand berufen. Neben Robert Krämer, Kosta Diakourakis und Kurt Kletter wird auch Marcus Dickow in diesem Kreis seine mehr als 11-jährige Erfahrung als Abteilungsleiter mit einbringen.