SV Vogtareuth zu Gast im Jahnstadion - Personalsorgen beim VfL

Trainer Toni Weichhart fehlen zum Heimauftakt etliche Spieler aus dem Kreisligakader.

feu – Nach der schmerzhaften und unnötigen Auftaktniederlage beim SV Söllhuben steht in der noch jungen Kreisligasaison das erste Heimspiel für den Bezirksligaabsteiger VfL Waldkraiburg auf dem Programm. Gegner am Samstag um 14 Uhr im Jahnstadion ist der SV Vogtareuth.
Die 0:3-Niederlage am 1. Spieltag in Söllhuben ist sicher um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, war aber nicht unverdient für die Gastgeber. Der VfL hatte vor allem in der 2. Halbzeit die größeren Spielanteile, war aber in der Offensive zu wenig präsent. Das Fehlen von Top-Stürmer Berat Uzun (Prüfungen im Studium) machte sich an allen Ecken und Enden bemerkbar. Am Samstag bei der Heimpremiere ist Uzun zum Glück wieder dabei und Trainer Anton Weichhart hofft auf die ersten Treffer seiner Mannschaft. Trotzdem plagen dem Heimtrainer große Personalsorgen. Im Lager des VfL hofft man dennoch auf einen chauragierten Auftritt der Industriestädter.
Der SV Vogtareuth ist ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison 2021/22 gestartet. Gegen den SV Amerang unterlag man trotz früher Führung (3.) am Ende mit 1:2. Für beide Mannschaften ist es am Samstag ein richtungweisendes Spiel!