VfL Waldkraiburg - SG Grünthal/Gars 7:2

Barna Takacs erzielte 2 Tore

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich der VfL im Vergleich zum letzten Spiel gegen den TV Kraiburg stark verbessert. Von Beginn an diktierte die Heimelf das Geschehen auf dem Spielfeld und bereits nach drei Spielminuten sorgte Mario Schubert für die 1:0-Führung.  Die Gäste der SG Grünthal/Gars versteckten sich im ersten Spielabschnitt keineswegs und erzielten postwendend per Foulelfmeter das 1:1. Der VfL zeigte sich aber unbeeindruckt und erhöhte, immer wieder angetrieben von den Mittelfeld-Strategen Takacs und Rosenauer, den Druck auf das Gästetor. Daraus resultierend folgten vier weitere Treffer erzielt durch Armin Alexa (2), Barna Takacs per Foulelfmeter sowie Cristian Luca. Kurz vor dem Halbzeitpfiff leisteten sich die Industriestädter noch eine Unnachlässigkeit der zum zeiten Gästetreffer führte: Beim Rettungsversuch köpfte der eingewechselte VfL-Libero Kurt Kletter den Ball ins eingene Netz.
Auch nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste regelrecht am eigenen Sechzenmeterraum eingeschnürt und es folgten nur noch vereinzelte Entlastungsangriffe. Auf Grund von mangelnder Chancenauswertung und eines starken Gästetorhüters erzielte der VfL "nur" noch zwei Treffer. Zuerst traf Michael Münch aus kurzer Distanz und den siebten Treffer erzielte Barna Takacs mit einem schönen Weitschuß.

VfL Waldkraiburg: Jusic, Weingärnter A., Weingärtner H. (Kletter), Merz (Kraus),  Alexa (Münch), Zschoche, Takacs, Heuss, Rosenauer, Luca, Schubert.