VfL-AH bezwingen TV Kraiburg mit 3:1

Adi Weingärtner bot eine starke Partie

Die "Alten Herren" des VfL können noch siegen. Erst das zweite Freundschaftspiel in diesem Jahr absolvierte die von Rudi Daraban neu zusammengestellte Mannschaft. Gegen die keineswegs enttäuschenden Gäste vom TV Kraiburg behielt der VfL am Ende mit 3:1 die Oberhand.
Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf gute Kombinationen und erspielte sich durch Tore von Mario Schubert (2) und Barna Takacs eine 3:0-Führung. Diese hielt auch bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis TVK-Stürmer Uwe Korneder überlegt zum 3:1 traf. Der VfL verpasste in dieser Phase durch zahlreich vergebene Konterchancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Auf der Gegenseite musste VfL-Torhüter Emil Kirchmeier öfters als ihm lieb war sein ganzes Können aufbieten um weitere Gegentreffer zu verhindern. So endete das Spiel mit einem glücklichen, aber sicherlich nicht unverdienten Erfolg für den VfL.
Auf Seiten des VfL überzeugten vor allem Adi Weingärtner und Torhüter Emil Kirchmeier.  Bei den Gästen ragten der agile Korneder und Verteidiger Achatz heraus.

Der VfL spielte mit:
Kirchmeier, Merz (Guggenberger), Daraban, Weingärtner A., Schön (Rosenauer), Kraus, Kletter, Takacs, Heuss, Zschoche, Schubert

Durchschnittalter: 44 Jahre

Schiedsrichter: Danut Mititi