Helmut Duckadam neuer Präsident von Steaua Bukarest

Steaua-Mäzen Milliardär Becali und der neue Präsident Duckadam

Bukarest, Mittwoch, 11. Aug. 2010

Deutschstämmiger Fußballheld kehrt zurück

Helmut Duckadam, der Held von Steaua Bukarest beim Elfmeterkrimi von Sevilla (1986 gewann Steaua Bukarest den damaligen Pokal der Landesmeister gegen dem CF Barcelona, nachdem der Steaua-Keeper Duckadam alle vier Elfmeter der Spanier gehalten hatte. Nach 120 Spielminuten stand es immer noch 0:0) ist wieder im großen Fußballgeschäft. Heute wurde er als Präsident des FC Steaua vorgestellt. Sein Vorgänger, Emeric Jenei hatte nach dem Rücktritt von Teammanager Victor Piturca gekündigt.

Trainer von Steaua Bukarest ist Ilie Dumitrescu. Dieser hat sich bisher als Coach weder durch Beständigkeit noch durch Leistungen ausgezeichent. In neun Jahren aktiver Laufbahn durchlief er zwölf Trainerstationen !!!

Helmut Duckadam besuchte Waldkraiburg im Juni diesen Jahres mit einer Reisegruppe der UTA Arad Old Boys. Die Gäste gewannen das Spiel gegen die AH des VfL mit 3:2.