Kiefersfelden gewinnt Totopokal-Finale gegen Waldkraiburg

• Kiefersfelden gewinnt Totopokal-Finale gegen Waldkraiburg

Kleine Sensation im Totopokal-Finale im Kreis Inn/Salzach: Der ASV Kiefersfelden gewinnt das „Finale dahoam“ gegen den VfL Waldkraiburg mit 2:0. Damit qualifizierte sich der Kreisklassist für die 1. Hauptrunde des Landespokals.

Im Totopokal-Finale im Kreis Inn/Salzach standen sich am Samstagabend der ASV Kiefersfelden und der VfL Waldkraiburg gegenüber. Da das Endspiel in Kiefersfelden ausgetragen wurde, stand es aus Sicht des Kreisklassisten unter dem Motto „Finale dahoam“. Dabei gelang dem ASV ein Überraschungssieg gegen den Kreisligisten aus Waldkraiburg. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Winter-Neuzugang Stefan Schreder die Gastgeber nach einer guten Stunde mit 1:0 in Führung. In der 73. Spielminute gab es einen Strafstoß für Kiefersfelden. Alexander Frik nahm sich der Sache an und verwandelte zum 2:0. Das war auch gleichzeitig die Entscheidung in diesem Spiel und der ASV krönte sich damit zum Champion im Kreis Inn/Salzach.

Zur Belohnung gab einen Siegercheck in Höhe von 1.600 Euro. Zudem zog der Kreisklassist in die 1. Hauptrunde des bayerischen Landespokals ein und könnte dort im Sommer auf einen namhaften Gegner treffen.

Bereits am kommenden Samstag ist Kiefersfelden wieder gefordert. Dann geht es auswärts nach Flintsbach. Der VfL Waldkraiburg dagegen empfängt ebenfalls am Samstag zum Heimspiel den TuS Bad Aibling.

Quelle: beinschuss.de