• An alle Mannschaften, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Mitglieder, Freunde und Sponsoren der VfL-Fußballer

Liebe Mannschaften, liebe Trainer, liebe Betreuerinnen und Betreuer, liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren der Waldkraiburger Fußballer,

zunächst einmal hoffen wir, dass es Euch und Euren Familien gut geht und Ihr alle gesund seid.
Die COVID 19 Pandemie bedeutet für jeden Einzelnen von uns eine Situation wie wir sie noch nie erlebt haben. Für uns Fußballer ist es neben den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen, den Kontaktsperren, den Einschränkungen im öffentlichen Leben und im gesellschaftlichen Miteinander natürlich auch besonders bitter, dass wir momentan unseren geliebten Sport nicht nachkommen können.
Wie Ihr sicher schon wisst, ist der Sportbetrieb auf unseren Anlagen bis auf weiteres gesperrt, vorerst bis 3. Mai. Ob und wie lange diese Situation darüber hinaus andauern wird, kann bis jetzt noch keiner sagen.
Nach Meinungsumfrage des BFV (an der wir auch teilgenommen haben) stimmten mit Zweidrittelmehrheit die Vereine dafür, dass der Spielbetrieb der laufenden Saison vorerst, falls die gesetzlichen Regelungen es zulassen, ab 1. September fortgeführt werden soll. Ob dies tatsächlich gelingt ist jedoch weiterhin fraglich. Der BfV hat zum jetzigen Zeitpunkt vor, die Saison unter allen Umständen zu Ende zu spielen.
Wie Ihr seht, es wird viel diskutiert, einige Dinge beschlossen, jedoch bleiben die meisten Fragen wie es weitergehen soll offen.
Ihr könnt versichert sein, dass wir im Vorstand immer am Ball bleiben, wir stets versuchen das Beste zum Wohl des Vereins und der Mannschaften herauszuholen und wir Euch stets am Laufenden halten werden.
In diesem Sinne, haltet Euch fit soweit es geht und vor allem – BLEIBT GESUND!

VfL Waldkraiburg Abt.Fußball