VfL will im Auswärts-Derby punkten

Urban Halozan ist in der schwierigen Phase mit seiner Erfahrung gefragt.

Am elften Spieltag der Bezirksliga Ost Saison 2019/20 kommt es für den VfL Waldkraiburg zum Derby beim SV Reichertsheim. Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison holten die Waldkraiburger keinen Punkt mehr und stehen aktuell mit nur sechs Punkten aus neun Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim SV Reichertsheim ist die Bilanz genau umgekehrt. Seit sieben Spielen ist die Mannschaft von Trainer Elvis Nurikic mittlerweile ungeschlagen. Mit einer Siegesserie von mittlerweile sogar vier Spielen empfängt der SV Reichertsheim den VfL am elften Spieltag. Spätestens mit dem Sieg am vergangenen Wochenende in Freilassing, gehört das Team zu einem der Geheimfavoriten in dieser Saison auf den Aufstieg. Für den VfL kommt es in den nächsten Wochen nur darauf a, Punkte zu Sammeln. Die dramatische Lage lässt dem Trainer Markus Gibis keinen Spielraum für Experimente. Reichertsheim könnte da genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, um die punktlose Serie zu beenden. Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Absoluter Favorit in der Bezirksligapartie ist jedoch der SV Reichertsheim. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft mit dem aktuellen Tabellenführer gleichziehen. Das gilt es für die Waldkraiburger zu verhindern und selbst mindestens einen Punkt zu erkämpfen, um den Abstand auf die Relagationsplätze nicht zu groß werden zu lassen. Anstoß am Sportplatz in Reichertsheim ist am Samstag um 17 Uhr.