VfL-E-1-Junioren starten in der Hinrunde mit einem 5:3 Sieg in Mühldorf am 17.09.17

• VfL-E-1-Junioren starten in der Hinrunde  mit einem 5:3 Sieg in Mühldorf am 17.09.17
    VfL-E-1-Junioren starten in der Hinrunde  mit einem 5:3 Sieg in Mühldorf am 17.09.17 VfL-E-1-Junioren starten in der Hinrunde  mit einem 5:3 Sieg in Mühldorf am 17.09.17

Zur ersten Partie in der neuen Fußballsaison musste unser E-1- Junioren-Team letzten Sonntag zum Nachbarclub nach Mühldorf reisen. Das VfL-Team war guter Dinge und mit 10 Spielern zahlenmäßig ebenso stark aufgestellt wie das FC Mühldorf3-Team. Nur die Mühldorfer Kicker wussten in den ersten 10 – 15 Minuten des Spiels ihren Heimvorteil besser auszunutzen und so bekamen unsere Abwehrspieler und Leon unser Keeper vor dem Tor erstmal ordentlich Gelegenheiten richtig warm zu werden und wurden sofort des Öfteren hart geprüft. Natürlich wurde auch stets nach vorne gearbeitet die Spitzen suchten die Lücke zum Tor von der linken und rechten Seite, blieben aber noch vor dem Sechzehner an den größeren Abwehrspielern hängen. So kam es dann auch in der 18. Minute zu einem Durchbruch des Mühldorfer Stürmers Elia, der mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck unsern Tormann bezwang und der Partie und unseren Spielern den nötigen Startkick verpasste. Die Mannschaft machte sich auf, allen voran der vor Spiellaune so strotzende Fabian G. den Rückstand wieder wett zu machen und so erkämpften sie sich ihre Chancen. Mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit  dribbelte Fabi dann doch mal den Abwehrriegel aus und auch der Mühldorfer Torwart hatte beim Ausgleichstreffer nur das Nachsehen. Und gleich im Anschluss noch knapp eine Minute vor dem Halbzeitpfiff, schickte unser Tormann Leon mit einem weiten Abschlag den durchstartenden Stürmer Leonard auf den Weg, der den Ball gegen den Abwehrspieler behaupten konnte und dann mit freier Bahn nur noch den Tormann vor Augen, den Ball aus 10 m unhaltbar einhämmerte. Die Führung zur Halbzeit gab unserem Team das nötige Selbstvertrauen und so konnte schon bald nach Wiederanpfiff unser Ebu Bekir das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. In guter Hoffnung jetzt mehr nach vorne agieren zu können gaben unsere Abwehrspieler den beiden schnellen Mühldorfer Stürmern zu viel Freiräume, und wurden auch öfter wieder astrein überlaufen. Elia hatte das Toreschießen nicht verlernt und konnte in der 31 Minute den Anschlusstreffer erzielen. Und auch diesmal kam Fabi auf VfL Seite wieder ins Spiel kämpfte sich in der 34 Minute durch den gegnerischen Strafraum und schob den Ball unhaltbar in die Maschen. Ein abwechslungsreiches, schnelles und spannendes Spiel war damit aber noch nicht abgehakt,  vielmehr konnten sich beide Torhüter mit starken Paraden beweisen und ihre Teams vor weiteren Gegentreffern bewahren. Und doch gelang es den Mühldorfern 3 Minuten vor Ende dem Ausgleich wieder näher zu kommen. Elia schoss für sein Team das dritte und damit aber auch das letzte Tor an diesem Spielsonntag gg. uns. Doch für unsere Kicker war dann aber noch nicht Schluss, mit Spiellaune gutem Zusammenspiel und dem Zug zum Tor erspielten sie sich die Chancen zum Ausbau der Führung. Einen sehr starken Auftritt in Mühldorf, krönte sich an dem Spieltag mit seinem dritten Treffer der Fabian in der Schlussminute zum verdienten 5:3 Auswärtssieg unserer Jungs.
Alle Spieler in unseren Reihen gaben wirklich Alles, konnten sich im Laufe des Spiels steigern, haben sich auf ihre Gegenüber besser eingestellt und miteinander wurden sehr gute und schöne Torszenen herausgespielt. Zu dem sehr guten VfL-E-1-Team gehörten an diesem Tag folgende tolle Fußballer: Leon G., Mario K., Karol I., Robert I., Jason F., Yasin S., Fabian G.(3), Ebu Bekir Y.(1), Jamell A. und Leonard S.(1)
Großes Lob an das ganze Team für den super Auftritt auf dem Mühldorfer-Grün und Gratulation zu dem guten Ergebnis.