VfL zu Gast beim ASV Au

Nach seinem erfolgreichem Comeback gegen Waging droht Abdullah Erylmaz gegen Au auszufallen!

Der Auftakt in die Frühjahresrunde der Bezirksliga Ost ist für den VfL Waldkraiburg alles andere als geglückt. Mit einem 2:2 Unentschieden gegen Tabellenletzten TSV Waging musste man sich vor heimischen Publikum letztendlich zufriedengeben. Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr hat man bereits die Gelegenheit beim ASV Au zur Wiedergutmachung!
Doch die Rahmenbedingungen für Trainer Gerry Kukucska sind alles andere als optimal. Schon gegen Waging war der Kader sehr dünn besetzt, da zahlreiche Spieler verletzungsbedingt ausfielen. Mit Verteidiger Abdullah Erylmaz hat die Liste der Verletzten seit Anfang der Woche noch einen weiteren Zugang. Ob der 19-Jährige bis Samstag wieder fit wird ist sehr unwahrscheinlich. Gegen Waging musste Stürmer Codrin Peii schon als Außenverteidiger aushelfen. Die Mittelfeldspieler Oliver Weichhart und Franz Kamhuber haben ihre Blessuren zwar bereits auskuriert, doch nachdem Beide die letzten Wochen der Vorbereitung nicht absolvieren konnten, ist ein Einsatz über 90 Minuten noch undenkbar. Schon gegen Waging waren für sie nur Kurzeinsätze möglich!
Beim Tabellennachbarn ASV Au (27 Punkte aus 19 Spielen) ist man am vergangenen Wochenende beim TSV Ampfing überraschend klar mit 0:5 Toren unter die Räder gekommen! Das Team von Trainer Franz Pritzl will diese Scharte im Heimspiel gegen die Industriestädter schnellstmöglich wieder auswetzen. So wie bei den Waldkraiburgern hat sich beim ASV in der Winterpause im Kader nicht viel verändert. Beide Vereine haben offiziell keine Zu- bzw. Abgänge zu vermelden gehabt. Beim ASV kehrte lediglich Manuel Martin nach langer Verletzungspause in den Kader zurück. Allerdings haben mit Matthias Poschauko, Alex Kurz und Simon Kapsner gleich 3 Spieler eine Pause für die Rückrunde angekündigt.
Trotz der dünnen Spielerdecke wollen die Waldkraiburger unbedingt etwas Zählbares aus Au mit nach Hause nehmen und den Platz vor dem ASV in der Tabelle verteidigen. Mit 29 Punkten aus 20 Spielen ist für den VfL der Vorsprung auf den Relegationsplatz (10 Punkte) komfortabel.