VfL Waldkraiburg - TSV Waging 2:2 (1:1)

VfL bringt Vorsprung nicht über die Zeit

Sebastian Jusic bestätigte seine gute Form aus der Vorbereitung mit 2 Treffern!

Rund 100 Zuschauer fanden am Samstag den Weg ins Waldkraiburger Jahnstadion um den Auftakt des heimischen VfL in die Frühjahresrunde zu sehen. Gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Ost reichte es am Ende trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit nicht zum Sieg. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem Gast aus Waging noch der Ausgleichstreffer. Trainer Gerry Kukucska brachte auf der rechten Außenverteidiger-position den 19-jährigen Abdullah Erylmaz, der schon zu Saisonbeginn starke Auftritte hatte, jedoch nach 3 Spieltagen mit einem Kreuzbandriss ausfiel. Auf der rechten Defensivposition rutschte Nikola Novak ins Team, da sowohl Mert Lata als auch Bircan Altmer verletzungsbedingt ausfielen. Schon nach 3 Minuten hatte Razvan Rivis die Chance den VfL früh in Führung zu bringen, scheiterte jedoch an Torwart Mühlthaler. Nach einer starken Anfangsphase der Hausherren kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten in der 15. Minute Pech als Johannes Maierhofer nur den Pfosten traf! In der 29. Minute verliert der VfL den Ball in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld. Stefan Mühlthaler ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt vor Torwart Domen Bozjak zur 1:0-Gästeführung. Bereits in der 38. Minute gelang dem VfL bereits der Ausgleich. Flavius Cuedan trat eine Ecke von der rechten Seite in den Strafraum und Sebastian Jusic war mit dem Kopf zur Stelle. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause war es zunächst der TSV Waging der die größeren Spielanteile hatte. Mit zahlreichen gelben Karten auf beiden Seiten brachte Schiedsrichter Thomas Wagner (Bad Aibling) einige Unruhe in das eher niveauarme Spiel. Ab der 60. Minute bekamen die Hausherren die Partie immer besser in den Griff. Einer vergebenen Großchance durch Peii in der 65. Minute folgte wenig später der viel umjubelte Führungstreffer. Cuedan setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und brachte seinen Landsmann Peii im Strafraum in Position. Dieser legt den Ball quer auf Jusic, der aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte. Doch dieser Treffer sollte nicht für 3 Punkte der Industriestädter reichen. TSV-Trainer Ali Gezer bewies in der 84. Minute bei der Einwechslung von Oliver Schilling für seinen älteren Bruder Sebastian ein glückliches Händchen. Nur 4 Minuten später war es der Joker, der nach einer missglückten Abwehraktion des VfL aus 20 Metern direkt abzog und unhaltbar für Bozjak zum nicht unverdienten Ausgleich traf. Der TSV Waging bleibt ein Angstgegner für die Waldkraiburger. Schon im Hinspiel gab der VfL einen 2:0-Vorsprung aus der Hand und unterlag am Ende sogar mit 2:3. Für die kommenden Aufgaben hofft Coach Kukucska auf die Rückkehr von einigen wichtigen Spielern, die derzeit noch an Verletzungen laborieren. Mit Lucian Balc, Benjamin Hadzic, Mert Lata und Franz Kamhuber fehlten gegen die Seerosen gleich 5 Stammspieler.

VfL Waldkraiburg: Bozjak – Stuiber, Erylmaz, Keri, Stadlmayr (ab 69. Swoboda), Cuedan, Peii, Rivis, Jusic (ab 87. Kamhuber), Novak (ab 61. Weichhart), Karatepe.

TSV Waging: Mühlthaler M. – Maier, Hoesle, Hinterreiter, Siegel, Sternhuber, Mühlthaler S. (ab 72. Baumgartner), Maierhofer, Mühlbacher B., Mühlbacher S. (ab 65. Leuendorf), Schilling S. (ab 84. Schilling O.).

Schiedsrichter: Thomas Wagner (Bad Aibling)

Tore: 0:1 Mühlthaler S. (29.), 1:1 Jusic (38.), 2:1 Jusic (67.), 2:2 Schilling O. (88.)