VfL U10-Junioren in der Gruppe gg. FC Bayern und erreichten den 9.Platz in Mühldorf am 03.12.2016

Die 12 Teams beim Mega-Turnier für U10-Junioren in Mühldorf
    VfL U10-Kicker qualifizierten sich für DAS TurnierNach dem tollen Erlebnis und starker Teamauftritt gestern.

Da lasst uns doch einen kurzen lächelnden Rückblick auf Mühldorf werfen, wo das gestrige Fußball-Erlebnis beim Mega-Turnier für U10-Junioren statt fand.
Und unser U10-Team Jg.2007 trat an, rechnete sich die ein oder andere kleine Chance aus, gegen die ersten drei Gruppengegner FC Bayern München, ASV Dachau oder gar Spvgg Unterhaching. Naja und diese Minimalrechnung bestand dann auch in jedem der Spiele so 3 - 4 Minuten lang, bis die größeren Vereinsteams ihr Kombinationsspiel, Schusspotential und ihre Ballgewandtheit ausspielten und wir jeweils 5-mal das Nachsehen hatten. Gegen die Bayern sollten wir leider kein Tor erzielen, aber im zweiten Spiel gg. Dachau konnte unser Team durch ein Tor von  Marcel Malec der durchweg sehr stark spielte, erstmal zum 1:1 ausgleichen, bevor sie uns vier weitere Törchen einschenkten. Unser gestrige Nummer 1 im Tor Marcel Koglin spiele dabei entfesselt, manchmal allein gegen die schnellen Stürmer und begeisterte in Neuer-Manier mit Eins gg. Eins Paraden. Und in der Partie gegen die Spvgg Unterhaching konnten wir ebenso ein Ausgleichstor, diesmal durch einen weiteren unserer Leistungsträger Jamell Akkus erzielen. Hier wäre womöglich sogar a bisserl mehr drin gewesen, wenn die Nervosität im eigenen 5m Raum nicht gegen uns gespielt hätte.
Aber dann kamen ja noch 2 Begegnungen in der Trostrunde. Zuerst bekamen wir es mit dem Team des letztjährigen Turniersiegers aus Landshut zu tun. Ein Spiel das unsere Kicker wie alle heutigen Partien furios begannen, sieben Minuten dominierten und mit 3 fulminanten Toren von Rolan Klimov die Begegnung nachhause hätten schaukeln können. Aber kurz vorm Schlusspfiff wurds auf Grund von den 2 Anschlusstreffern der Landshuter doch noch eng im VfL 5m Gehäuse. 3:2 Sieg für den VfL hieß es in diesem packenden Revanchematch zum Schluss. Platz 9 wurde nun anvisiert und die Spieler darauf eingestellt, denn es erspiele sich kein geringeres Team wie die österreichischen Gäste *Austria Salzburg* die Möglichkeit gegen das große Waldkraiburg anzutreten. Wir wussten dass wir die packen können und das taten die Junioren am Platz dann auch. Unsere VfL Kicker, mit Herz und Seele haben sie 10 Minuten gekämpft, verteidigt, sind gerannt und haben weiter gestürmt und wieder netzte unser Torgarant Rolan 2x für unser Team ein. Zwischendurch konnten die Salzburger zwar den Ausgleich erzielen aber wo ein Rolan spielt und zaubert und jede Möglichkeit sucht Alles fürs Team zu geben, bleibt der Torjubel selten aus. Für Begeisterung, Spannung, mal mehr mal weniger positive Emotionen auch bei den vielen VfL-Fans sorgten  im VfL Dress folgende Akteure: Nr.1 im Tor: Marcel K., Nr.1b im Tor: Kevin S.; Mario K., Eron S., Fabian G. und  Fatjon B. auf den Außenbahnen ; Marcel M.(1) und Yasin S. auf den zentralen Positionen und noch Rolan K.(5) und Jamell A.(1) immer und überall Richtung Tore unterwegs. Und zum Schluss haben sich Alle gemeinsam den allergrößten Respekt für diese Leistung, ihre Fitness, den Siegeswillen und vor allem ihren Zusammenhalt und Teamgeist von den mitgereisten Trainern  Markus K. und Egon W. verdient. An diesem Tag musste man einfach dabeisein um Junioren-Fußball so zu erleben !