VfL Waldkraiburg - TSV Dorfen 1:2 (1:1)

VfL verliert Derby gegen den TSV Dorfen

Bittere Heimniederlage für Markus Swoboda und seinen VfL

feu - Im letzten Heimspiel des Jahres musste der VfL eine bittere Niederlage hinnehmen. Bis kurz vor Spielende sah es nach einer Punkteteilung aus ehe die Gäste den entscheidenden Treffer erzielten und am Ende etwas glücklich drei Punkte aus dem Jahnstadion entführten. Denkbar schlecht begann das Spiel für die Heimmannschaft. Schon in der vierten Spielminute verwandelte Daniel Brechbühl eine Flanke unhaltbar für Torwart Bozjak zur Gästeführung. Für den Ausgleich zeigte sich Birol Karatepe per Kopf aus kurzer Distanz nach Freistoßflanke von Flavius Cuedan verantwortlich. Die Kostner-Elf zeigte sich wenig beeindruckt, auch begünstigt durch die hohe Fehlpassquote des VfL und erhielt in der 32.Spielminute einen berechtigen Handelfmeter zugesprochen. Gerhard Thalmaier übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an Waldkraiburgs Torwart Bozjak. Nur zwei Minuten später hatte Brechbühl die erneute Möglichkeit seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nach dem er sich im Sechzenmeterraum gegen Bozjak durchgesetzt hatte landete sein Schuss aber über dem Gehäuse. Auf der Gegenseite traf Lucian Balc per Kopfball nur den Querbalken. Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich der VfL eine leichte Überlegenheit doch Torchancen blieben Mangelware. Die beste Möglichkeit bot sich Birol Karatepe, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position landete neben dem Gäste-Gehäuse. Nach einem lang geschlagenen Ball aus der Dorfener Hälfte eilte VfL-Torwart Bozjak weit aus seinem Kasten heraus, verfehlte aber den Ball und TSV-Torjäger Thalmaier nahm dieses Geschenk dankbar an und versenkte den Ball im verwaisten VfL-Tor. Kurz vor Abpfiff verpasste Thalmaier allein vor Bozjak den dritten Dorfener Treffer. VfL Waldkraiburg: Bozjak, Swoboda (ab 46.Hadzic), Lata, Stuiber, Balc, Cuedan, Kamhuber (ab 46.Novak), Weichhart (ab 84.Kukucska), Peii, Rivis, Karatepe TSV Dorfen: Wolf, Trokic, Dallmaier, Lorant, Brechbühl (ab 90.Braun), Thalmaier, Lechner (ab 79.Pala), Wetzel, Balderanos (ab 79.Friemer), Mittermaier, Heilmeier Tore: 0:1 Brechbühl (4.min), 1:1 Karatepe (24.min), 1:2 Thalmaier (86.min)