SV DJK Kolbermoor - VfL Waldkraiburg 5:2 (2:0)

Siegesserie endet am Huberberg

Domen Bozjak erzielte per Elfmeter schon sein zweites Tor in dieser Saison!

Nach dem Galaauftritt vor einer Woche gegen den SV Dornach (5:1) kamen die Fußballer des VfL Waldkraiburg beim SV DJK Kolbermoor am Samstag mächtig unter die Räder. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Durchgang unterlag man am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:2 (2:0).

Die rund 100 Zuschauer sahen am Huberberg eine lebhafte erste Halbzeit. Die Gastgeber hatten einen Auftakt nach Maß, denn Schiedsrichter Stefan Gomm (Langenpreising) sah nach 4 Minuten ein Foul von Raimund Stuiber im Strafraum und entschied auf Elfmeter. Anel Salihbasic ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Nur 2 Minuten später hatte Flavius Cuedan per Freistoß den Ausgleich auf dem Fuß, doch ein Kolbermoorer Verteidiger rettete in höchster Not auf der Linie. Die Heimelf zeigte während der gesamten 1. Hälfte mehr Engagement als die Gäste und als VfL-Keeper Domen Bozjak in der 22. Minute Cesare Ratti im Strafraum von den Beinen holte gab es erneut Elfmeter für den SV DJK. Wieder war Salihbasic der Schütz, doch dieses Mal ging der Ball über das Tor. Cuedan hatte in der 26. Minute wieder den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 20 Metern verfehlte das Tor nur um Zentimeter. In der 38. Minute wollte Bircan Altmer eine Flanke von der rechten Seite auf seinen Torwart Bozjak zurückköpfen, doch unglücklicher Weise landete das Leder im eigenen Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der VfL gleich zweimal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Torwart Marcel Feret konnte gerade noch mit den Fingerspitzen einen Schuss von Razvan Rivis an die Querlatte lenken. Den Nachschuss von Codrin Peii aus kürzester Distanz wehrte der SV DJK-Schlussmann mit einer Glanzparade ab. Beim Stand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Lucian Balc zielte in der 50. Minute knapp über das Tor. Nur 3 Minuten später zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt, dieses Mal, nach einem Handspiel im Strafraum des SV DJK, für die Industriestädter. Bozjak verwandelte sicher zum zwischenzeitlichen 2:1. Jetzt hatten die Waldkraiburger die beste Phase im Spiel und der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit. Birol Karatepe hatte die beste Möglichkeit in der 60. Minute, doch 10 Meter vor dem Tor traf er freistehend den Ball nicht optimal und TW Feret war zur Stelle. Mitten in die Drangphase des VfL schloss Anton Peter einen Konter in der 68. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern ab. Der Ball geht vom Innenpfosten ins Netz und es Stand 3:1 für Kolbermoor. Jetzt war die Moral bei den Gästen gebrochen. Fast ohne Gegenwehr traf Tobias Hotter in der 75. und 78. Minute gleich zweimal per Kopf zum 4:1 und 5:1. Ergebniskosmetik betrieben die Waldkraiburger in der Nachspielzeit als der Schiedsrichter zum vierten Mal in der Partie auf den Elfmeterpunkt zeigte. Rivis setzte mit dem verwandelten Strafstoß den Schlusspunkt zum traurigen 5:2.
Somit ging die Siegesserie der Waldkraiburger vehement zu Ende. Beim SV DJK Kolbermoor hingegen, der von den letzten acht Spielen nur eines verloren hat, wurde der positive Trend fortgesetzt. In der Tabelle der Bezirksliga Ost bleibt Kolbermoor allerdings mit 16 Punkten noch hinter dem VfL (18 Punkte).

VfL Waldkraiburg: Bozjak – Lata, Stuiber, Hadzic, Balc, Cuedan, Altmer, Peii, Rivis, Jusic (ab 46. Weichhart), Karatepe (ab 76. Swoboda).

SV DJK Kolbermoor: Feret – Peter, Jablonski, Ludwig, Salihbasic, Fischer, Ratti (ab 70. Ari), Buljubasic, Hotter, Dizdarevic (ab 73. Guerrieri), Peetz (ab 80. Winter).

Schiedsrichter: Stefan Gomm (Langenpreising)

Tore: 1:0 Eigentor Salihbasic (4., FE), 2:0 Altmer (38., Eigentor), 2:1 Bozjak (53., HE), 3:1 Peter (68.), 4:1 Hotter (75.), 5:1 Hotter (78.), 5:2 Rivis (90., FE)