VfL-Junioren gewinnen das Obertaufkirchener E2-Juniorenturnier am 03.09.2016

• VfL-Junioren gewinnen das Obertaufkirchener E2-Juniorenturnier am 03.09.2016
    VfL-Junioren gewinnen das Obertaufkirchener E2-Juniorenturnier am 03.09.2016VfL-Junioren gewinnen das Obertaufkirchener E2-Juniorenturnier am 03.09.2016

Auf das gestrige erste Saison E2-Junioren-Turnier in Obertaufkirchen freuten sich die nicht in Ferien gefahrenen VfL-Fußballer schon sehr. Unsere E-Junioren präsentierten sich auch erwartungsgemäß kämpferisch und Siegeshungrig. Jedoch erwiesen sich die SC Moosener Kicker als ein gar nicht so leicht zu knackender Brocken und so ließ unser Team die ersten 2 Punkte beim ersten Turnierspiel auf Grund zahlreicher ungenutzter Torchancen sehr unglücklich liegen. Beim zweiten Kick gg. die Hobbymannschaft K.F.F.Ninos /Mettenheim gelang es unseren Spielern die ersten beiden Tore durch effektiveres spielen zu erzielen. Auch der TSV Buchbach hatte beim Hinspiel nicht wirklich die Chance das 3:0 Endergebnis zu verhindern. Nach der etwas längeren Pause zum ersten Rückspiel gegen die Moosener Kicker tat sich unser Team erneut erstaunlich schwer einzunetzen und so kam’s wies kommen musste, einen gut und dazu wunderschön unter die Latte geschossenen Freistoß musste unser Keeper aus den eigen Maschen fischen. Dieses einzige im Turnier kassierte Tor kostete uns 3 weitere Punkte die das Viermannschaften-Turnier wieder offener gestalteten. Das vorletzte Spiel gegen die Ninos war auch wiederum kein leichtes wurde aber durch Tore von Fatjon und Rolan doch verdient gewonnen. Das letzte und auch entscheidende Turnierspiel gg. die nur mit 2 Punkten Rückstand hinter uns gelegenen Buchbacher Kicker konnten unsere VfL E-Junioren mit einer souveränen Leichtigkeit und tollen Toren zum 5:0 Sieg für sich entscheiden. Mit den 13 von 18 möglichen Punkten und dem damit erreichen Turniererfolg kehrt das starke VfL Team nach Waldkraiburg heim. Bei dem für E2-Junioren angesetzten Turnier gaben für das Team alles: Lenny M., Ebu Bekir Y., Bence H., Kevin S., Vigon S., Yasin S., Rolan K.(7), Fatjon B.(2), Bastian S.(3) und Leonard S.