• VfL-F1-Junioren gewinnen beim Benefiz-Turnier zu Gunsten des ASCK Simbach in Mühldorf am 10.07.16
    VfL-F1-Junioren gewinnen beim Benefiz-Turnier zu Gunsten des ASCK Simbach in Mühldorf am 10.07.16VfL-F1-Junioren gewinnen beim Benefiz-Turnier zu Gunsten des ASCK Simbach in Mühldorf am 10.07.16

Da am gestrigen 10.Juli 2016 nicht nur ganz Europa heiße Fußballspiele feiert und den neuen Europameister kürt, wurden auch kräftezehrende Turnierspiele für die U8 und die U9 Junioren aus der Region in Mühldorf/Mößling bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Einige Mühldorfer Trainer taten sich zusammen und organisierten dieses Benefiz-Turnier zu Gunsten des ASCK Simbach auf heimischem Rasen da die Sportanlagen in Simbach wegen den Unwetterkatastrophen der letzten Monate nichtmehr bespielbar sind. Auch aus Waldkraiburg traten für den guten Zweck die beiden F1 und F2-Junioren - Teams zum Fußballfest an. Während die U8-Teams in einem 5er Feld im Modus jeder gegen jeden austrugen, konnten die U9-Mannschaften zu viert an den Start gehen und auch jeder gegen jeden jedoch mit Hin- und Rückspiel ausspielen. Es traten hierfür die U9-Teams des ASCK Simbach an, das Gastgeberteam FC Mühldorf II, die Spieler des SC Gendorf Burgkirchen sowie unser VfL Waldkraiburg - Team. In den 6 absolvierten Spielen probierten wir gleich 5 Torhüter aus und mussten leider auf eine Spielerin sowie schon nach 2 Spielen auf einen unserer besten Abwehrspieler aufgrund einer Knieprellung verzichten. Aber die übrigen hochmotivierten Spielerinnen und Spieler steigerten sich dann immer wieder von Spiel zu Spiel und konnten mal knapp und spannende Endergebnisse erkämpfen, aber auch in einigen Spielen wunderbar kombinierend und deutlich überzeugend alle Spiele für sich entscheiden. Die VfL Fußballer gaben Alles und liefen und liefen bis das Ergebnis passte und der Spielabpfiff die Hitzeschlachtspiele beendete. Bei diesem für uns letzten F1-Turnier spielten fürs VfL-2007er-Team: Mario K., Marco H., Karol I.(1), Kevin S., Ebu Bekir Y.(6), Michelle S., Leonard S.(1), Rolan K.(9) und Fatjon B.