VfL-F1-Junioren gewinnen beim TV Altötting am 14.02.16 das Hallenturnier

Das VfL-F1-Sieger-Team beim Altöttinger Hallenturnier
    VfL-F1-Junioren gewinnen beim TV Altötting am 14.02.16 das HallenturnierVfL-F1-Junioren gewinnen beim TV Altötting am 14.02.16 das Hallenturnier

Die Achterbahn Erfolgsstory des VfL-F1-Teams Jg. 2007 ist wiedermal am unbeschreiblich schönen Höhepunkt angelangt und versucht hoffentlich mit vereintem Teamgeist ein paar Höhenschleifen zu drehen. Schon lange lag die Einladung des TV 1864 Altötting zu ihrem Hallenturnier auf dem Tisch und es war wiedermal eine Freude für unsere Fußballer nach der Ferienpause sich zu den sportlichen Aufeinandertreffen auf den Weg zu machen und im Nachbarlandkreis  ihr Bestes zu geben. Als ein sehr gut aufgestelltes Team sind unsere Nachwuchskicker angereist und als solches erspielten sie sich nach und nach die vier Siege in Ihren 5 Begegnungen. Gleich als erster vermeintlicher schwerer Brocken trat uns das Team des SV Mehring entgegen (3.Platz vor 3 Wochen in Töging), doch unsere hochmotivierten Spieler machten schnell klar dass in dem Spiel nichts anbrennen wird. Schnelle Führungstreffer durch die gut zusammenspielenden Rolan, Ebu Bekir und Jamell. Kleine Ergebniskorrektur des Gegners und dann wurde durch den sehr stark spielenden Yasin das 7:1 Endergebnis besiegelt. Zur zweiten Partie gegen den FC Mühldorf bekam auch unser exzellent agierender Ersatzkeeper Mario (der den leider erkrankten Kevin spontan vertrat) des Öfteren die Chance sich im Tor zu beweisen. Und wie er das tat war aller Ehren wert und das Team hatte dadurch einen super Rückhalt zwischen den Pfosten stehen. Durch 2 sehr gut ausgeführte Standards von Yasin auf Zuspiel von Marcel und  Abschluss durch Rolan konnte das Team den 2:1 Sieg erzielen. Und auch alle anderen Spieler wie Leonard, Fatjon, Maria und nicht zuletzt Marcel waren enorm wichtige und gute und engagierte Bestandteile des siegreichen Teams an dem Tag. Zusammen sind sie für die Mannschaft gelaufen und haben gekämpft bis zur Erschöpfung. Im dritten Spiel konnte der Siegeszug des bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TuS Garching gestoppt werden. Es war das beste und konsequenteste Spiel unserer Fußballer an diesem Vormittag. Zusammenspielen, den Ball und Gegner laufen gelassen, gutes Stellungspiel und unnachgiebiges Abwehrverhalten gekrönt von zwei Torabschlüssen durch Rolan sicherten uns den verdienten 2:0 Endstand. Die Begegnungen gegen die beiden Gastgeberteams nach jeweils nur kurzen Verschnaufpausen für unsere Spieler erwiesen sich dann auch als sehr kraftraubende Spiele. Aber die 3 schwer erkämpften Punkte in der Partie gegen die 2. Altöttinger Mannschaft sicherten uns mit 2:1 Sieg eine ausgezeichnete Ausgangssituation vor unserem Abschlussduell. Die Hausherrn  TVA 1 die das Spiel gegen uns gewinnen mussten um nicht abgeschlagen weiter hinten zu landen entwickelten noch Reserven die wir nicht mehr hatten um die 1:3 Niederlage zu verhindern. Mit den 12 Punkten waren wir aber schon vorher uneinholbar auf der Siegerstraße und so trübte das letzte Ergebnis nur sehr kurz die Gemüter unserer Turniersieger.   Für das VfL-Team spielten: Mario K., Marcel K., Leonard S., Rolan K.(9), Ebu Bekir Y.(2), Yasin S.(2), Maria P., Jamell A.(1) und Fatjon B.
weitere Bilder rund ums Hallenturnier demnächst auf - Junioren - U9 1 - Galerie