VfL-F1-Junioren erreichen in Töging den 7. Platz am 24.01.16

• VfL-F1-Junioren erreichen in Töging den 7. Platz am 24.01.16
    VfL-F1-Junioren erreichen in Töging den 7. Platz am 24.01.16VfL-F1-Junioren erreichen in Töging den 7. Platz am 24.01.16

Wiederum 1 Tag nach der Teilnahme unserer F1-Fußballer bei der Landkreismeisterschafts-Endrunde in Mühldorf trafen sich  zehn  F1-Junioren-Teams zu einem sportlichen Kräftemessen am Sonntag den 23.Jan.2016 beim FC Töging.  Unser Team konnte mit einem gut besetzten Kader antreten, bei dem nur 1 Spieler aus gesundheitlichen Gründen an diesem Wochenende nicht spielen konnte. Da wir in Töging mit vielen noch etwas unerfahrenen Spielern antreten wollten, sei gleich vorweg das gute Abschneiden hervorgehoben. Das Zusammenfinden dauerte eben ein bisserl und hatte auch seine spielerischen und emotionalen Höhen und Tiefen. Grade in den ersten beiden Spielen wollte der Ball einfach nicht ins Tor getragen werden und die Distanzschüsse wurden zu selten ausgepackt. Die Spieler drückten, kämpften und machten nach vorne, ließen hinten dadurch die Aufmerksamkeit          schweifen und so schenkten wir die ersten 6 Punkte traurig her. Ein neues Aufbäumen im dritten  Gruppenspiel und dann im Entscheidungsspiel gg. den TV Altötting trotz Führung, 3 Gegentore in den letzten 4 Minuten. Gegen Neumarkt um Platz 7 wurden sofort die Weichen auf Sieg gestellt, effektiver und konsequenter aus der Distanz abgezogen und die wichtigen Tore zum 3:1 Endstand erzieht.  Erster Sieger des Turniers wurde der FC Kirchweihdach. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem sportlichen Erfolg. Die weiteren Platzierungen im Schnelldurchlauf: 2. FC Töging; 3. SV Mehring; 4. SV Erlbach; 5. TV Altötting; 6. SV Unterneukirchen; 7. VfL Waldkraiburg; 8. TSV Neumarkt/St.Veit; 9. SG Tüßling/Teising; 10. SV Haiming.  Nichts desto trotz sind wir sehr stolz auf alle Spielerinnen und Spieler die heute hier im Einsatz ihr Bestes gegeben haben. Die Spielergebnisse unseres Teams im Überblick: VfL – SV Mehring 0:1 ; VfL – SV Erlbach 1:3 ; VfL – SV Haiming 1:0 ; VfL – TV Altötting 1:3 ; und das Spiel um den 7. Platz VfL – TSV Neumarkt/St.Veit 3:1 ;    Für das VfL-Team spielten: Alessandro P., Kevin S.(1), mit toller Einstandsleistung Fatjon B., Noah S., Miguel A.(überzeugender erster Einsatz fürs Team), Maria P., Rolan K.(5), Denniel L. und Daniel P.
weitere Bilder rund ums Hallenturnier demnächst auf - Junioren - U9 1 – Galerie