F1-Junioren gewinnen das FPL-Heimspiel mit 6:2 gegen TSV Neumarkt am 30.10.2015

• F1-Junioren gewinnen das FPL-Heimspiel mit 6:2 gegen TSV Neumarkt am 30.10.2015
    F1-Junioren gewinnen das FPL-Heimspiel mit 6:2 gegen TSV Neumarkt am 30.10.2015F1-Junioren gewinnen das FPL-Heimspiel mit 6:2 gegen TSV Neumarkt am 30.10.2015

Äußerst willkommen sind uns die Gäste aus dem nördlichen Teil des Landkreises, wenn sie uns die 3 Punkte des letzten Fairplay-Liga - Heimspiels 2015 in Waldkraiburg lassen. Der TSV Neumarkt-St.Veit hatte unseren Spielern von Anfang an eher weniger entgegen zu setzen, denn das 2007er Team mit Verstärkung durch den sehr agilen Stürmer Eron Saliji und den schnellen und konsequenten Abwehrspieler Jason Felker, agierte sehr bedacht aber zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. Allerdings war bei vielen Spielern der Ausklang  einer schweren Woche deutlich zu erkennen. So dauerte es viele Zuspielversuche lang und bis zur 8. Minute bis der Ball  nach Leonards Schuss zum ersten mal im Netz zappelte. Die erste Halbzeit rundeten die zwei weiteren Tore durch Ebu Bekir  ab, die er nach der ausgezeichnete Vorarbeit und dem guten Zuspiel durch Eron S. erzielen konnte. Etwas nachlässig starteten die jungen VfLer mit inkonsequentem Abwehrverhalten in die zweite Halbzeit, und so kam´s wies kommen musste, 2 Gegentreffer in sieben Minuten. Ein kurzer Ruck tut ja da auch mal wieder Gut und so nahmen die Jungs die Beine wieder in die Hand und spielten zusammen und kämpften zusammen durch schnelle gute Einzelleistungen übers Mittelfeld wurden die Torschützen im Sturm bedient oder wie´s der Eron machte, selbst den Ball hineingespitzelt. Aber auch Jamell nahm heute wieder Maß und ließ das Kreuzeck herrlich brennen. Und Bekir schaffte es in bewährter Torjägermanier durch gezielte Schlenzer oder auch geschicktes vorbeischieben am gegnerischen Kieper seine Trefferquote um die heutigen 3 Tore aufzubessern. Die gezeigte Teamleistung von der unser Tormann Robin auch nicht ausgenommen ist, sowie die gesamte Saisonleistung aller Spieler wo’s Fußballerherz am rechten Fleck sitzt ist aller Ehren wert. Da zieht euer Trainer voller Stolz den Hut vor EUCH allen. Es macht riesigen Spaß eine solche Mannschaft zu trainieren.  Resümee: Die VfL-Elf war von den Anstrengungen des letzten Schultages sichtlich gezeichnet und trotzdem stark und gut drauf. Für das VfL-Team spielten: Robin B., Shendrit M., Marcel K., Jason F., Kevin S., Yasin S., Jamell A.(1), Eron S.(1), Ebu Bekir Y.(3) und Leonard S.(1)
weitere Bilder rund ums Spiel demnächst : auf - Junioren - U9 1 - Galerie