F1-Junioren-Auswahl verliert das Freundschaftsspiel mit 1:4 gg. den FC Mühldorf-III

Der Trainer der Mühldorfer FIII-Junioren und der Trainer des VfL-2007er-Teams verabredeten dieses Freundschaftsspiel zwischen den beiden Nachbarsportvereinen in der Vorrunden-Ligaabschlusswoche, um auch denjenigen Spielern die in den letzten Wochen etwas weniger Spieleinsätze zu verbuchen hatten, den Spaß am Fußball über den Wettkampf gegen Gleichgesinnte nochmals zu entflammen. Ich denke es hat den Fußballern auch tatsächlich sehr viel Spaß gemacht, einige der jungen Spieler haben heute auch schon einen großen Ehrgeiz entwickelt und es war ihnen auch Buchstäblich ins Gesicht geschrieben das man bei dieser Teamsportart auch den ein oder anderen Kilometer für die Mannschaftskameraden und für die Möglichkeit Tore zu schießen, laufen kann. Obwohl das Spiel mit etwas Verzögerung angepfiffen wurde fand das VfL-Team nach einigen Orientierungsminuten zu einigen guten Torgelegenheiten vor des Gegners Kasten. Den ersten Treffer in der Partie erzielte dann auch kurz vor Halbzeitpause der sehr lauffreudige und bis Mitte der 2. Halbzeit auch selbstbewusst aufspielende Stürmer Kevin S. In den letzten 10 Min. der Spielzeit mussten wir aber den vielen Laufwegen Tribut zollen und so kamen die Mühldorfer unserem Tor schon des öfter gefährlich näher, bis sie uns dann doch noch im fast drei Minuten Rüthmus die 4 Gegentore einschenkten. Nichts desto trotz war es Aufregend, Spannend und eine gelungene Übungsstunde für die angehen Fußballer der beiden Industriestädte.
Für das VfL-Team spielten: Marcel K., Niklas W., Karol I., Marco H., Noah S., Kevin S.(1), Daniel P. Robin B., und ein neuer Mannschaftskamerad Alessandro.
weitere Bilder rund ums Spiel demnächst : auf - Junioren - U9 1 - Galerie