DJK SV Edling - VfL Waldkraiburg 1:2 (1:0)

U15 Juniorinnen erfolgreich

Julia Landgraf erzilete den Ausgleich zum 1:1

Spannung lag in der Luft, als die VfL-Mädchen zum letzten Spieltag in Edling aufliefen. Man wollte unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und sich so Platz 5 der BOL-Tabelle sichern. Personell etwas eingeschränkt mussten die Trainer Frank Haagen und Sepp Kasböck etwas umstellen und vertrauten auf Lea Marx als Kapitänin. Diese führte ihre Mannschaftskolleginnen souverän in die Partie und gestaltete das offensive Angriffsspiel maßgeblich. Waldkraiburg gewann die Zweikämpfe und war nur schwer vom Ball zu trennen. Torgefährlich setzen die Industriestädterinnen ihre Stürmerinnen Xenia Imiolek und Julia Landgraf in Szene und nur durch ein Foul im Strafraum konnte diese gestoppt werden. Die nächste Chance „klärte“ eine Edlinger Spielerinnen mit Handspiel – leider wurden beide Aktionen vom Schiedsrichter anders eingeschätzt und nicht geahndet. Die DJK-SV Edling setzte auf schnelle Konter und eine kompakt stehende Verteidigung und hatte damit prompt Erfolg. Mit nur einem Schuss aufs Waldkraiburger Tor gingen die Edlingerinnen mit 1:0 in Führung (20.min. Alina Fruk). Ambitioniert und mutig kämpften sich die Waldkraiburgerinnen wieder zurück ins Spiel zielsicher und clever verteilten sie die Bälle im Mittelfeld. Auf den Außenflügeln machte man das Spiel schnell und druckvoll und nur mit viel Glück konnte der Ausgleichstreffer verhindert werden, denn bereits am Boden liegend fischte die gegnerische Torhüterin noch mit den Beinen den Ball vor der Torlinie aus dem Netz. Den nächsten zielsicheren Pass von Chiara Pongratz verwandelte Julia Landgraf (40. Min.) zielsicher und unhaltbar . Der Ausgleichstreffer beflügelte die VfL-Mädchen in der zweiten Halbzeit weiter. Ganz deutlich kam nun auch die komplett neu formierte Waldkraiburger Abwehr ins Spiel und ließ keine nennenswerten Torchancen der DJK-SV Edling mehr zu. Eine weitere gute Tormöglichkeit durch Ramona Haagen zeigte erneut, dass das Edlinger Tormädchen einen ganz guten Tag erwischt hatte, doch wenige Minuten später verwandelte Lea Marx ( 70.min) mit einem sehenswerten Freistoßtor den heiß ersehnten 1:2 Führungstreffer für die Industriestädterinnen. Die mit dem Verbleib in der Bezirksoberliga ihre Stellung in der Region weiter ausgebaut haben. (Es spielten für den VfL-Waldkraiburg: Julia Schwaiger, Lena Gospic, Franziska Weiß, Sarah Kasböck, Lea Marx, Felicia Gaetani, Ramona Haagen, Angelina Reichenauer, Chiara Pongratz, Julia Landgraf, Xenia Imiolek, Jenny Hundhammer, Franziska Wandl)