VfL-Waldkraiburg Damenfußball – OPEL-SCHEIDL-HALLEN-CUP 2015

• VfL-Waldkraiburg Damenfußball – OPEL-SCHEIDL-HALLEN-CUP 2015

An diesem Wochenende findet der Opel-Scheidl-Hallen-Cup 2015 in Waldkraiburg statt. Veranstalter ist der VfL Waldkraiburg, Abteilung Damenfußball. Die Organisatoren haben sich auch dieses Jahr wieder alle Mühe gegeben, dass dieses Event zu einem Spektakel wird. Am Samstag ab 12 Uhr ist das Damen-Turnier und am Sonntag ab 9 Uhr das Turnier der U15 und ab 14 Uhr das der U17. Für spannende Spiele, Spaß und Unterhaltung ist gesorgt, denn den Brandlmaiers ist es mal wieder gelungen, namhafte Teams in allen Altersklasse an den Start zu locken.
Lang wurde daraufhin gefiebert, jetzt ist es endlich soweit, der Opel-Scheidel-Hallen-Cup 2015, des Damen-Fußball des VfL Waldkraiburg kann beginnen. Am Samstag geht es ab Mittag rund in der Dreifachturnhalle am Ritter-von-Gluck-Weg. Beim Damen-Turnier, bei dem 10 Mannschaften in zwei Fünfer-Gruppen antreten, wird eine Vorrunde geben. Danach finden dann die Platzierungsspiele und die Finale statt. Die Spiele dauern jeweils 12 Minuten. Der Favorit ist sicherlich die 1. Mannschaft des 1. FC Nürnberg aus der Regionalliga, aber auch die beiden Landesligisten FC Forstern und SV Schechen, sowie die Bezirksoberlisten DJK Otting und FC Puchheim sind außer Acht zu lassen. Dazu gesellen sich noch der Ligakonkurrent TSV Grafing und Kreisligist FC Gerolsbach. Der VfL wird zur Komplettierung des Feldes mit zwei Damenteams antreten.
Beim U15 Turnier treten acht Mannschaften an, die zwei Vierergruppen spielen. Auch hier kann der VfL wieder zwei Teams aufbieten. Aus dem Münchener Raum kommt der FC Stern München, SC Baldham-Vaterstetten, SG FC Schwaig/FC Moos-Eittingermoos, SV Sentilo Blumenau, aus Niederbayern der SV Frauenbiburg und aus dem Berchtesgadener Land der SV Saaldorf. Bei den Mädels dauert ein Spiel 9 Minuten.
Aufgrund einer kurzfristigen Absage gibt es beim U17 Turnier nur sieben Mannschaften. Der Plan, auch hier in zwei Vierergruppen zu spielen musste somit geändert werden. So gibt es nur eine Gruppe und jeder spielt gegen jeden. Das Feld ist hochkarätig besetzt mit den Teams vom FC Ingolstadt 04, TSV Schwaben Augsburg, SV Schechen, TSV Grafing, 1.FC Passau, SV Saaldorf und natürlich dem VfL Waldkraiburg. Hier dauert ein Spiel 10 Minuten.
Am Samstag geht es um 12 Uhr los und am Sonntag schon ab 9 Uhr. An beiden Tagen wird der Stadionsprecher des VfL „Dirk the Voice“ durch das Programm führen und Zusammen mit seinem DJ Markus für Stimmung sorgen. Die Familie Brandlmaier hat wieder alles bestens organisiert, so dass eigentlich nichts schief gehen kann und wir uns auf ein tolles Spektakel in der diesjährigen Hallensaison freuen können. Auf Ihr Kommen freut sich, bei freiem Eintritt, der VfL Waldkraiburg.