F2-Junioren belegen den 4.Platz beim U9-Hallenturnier in Gendorf am 22.11.2014

• F2-Junioren belegen den 4.Platz beim U9-Hallenturnier in Gendorf am 22.11.2014
    F2-Junioren belegen den 4.Platz beim U9-Hallenturnier in Gendorf am 22.11.2014F2-Junioren belegen den 4.Platz beim U9-Hallenturnier in Gendorf am 22.11.2014

Am gestrigen Samstag waren auch unsere F2-Junioren zum U9-Hallenturnier des SV Gendorf-Burgkirchen eingeladen. Die Fußballkids des VfL belegten dabei den hervorragenden 4.Platz von den 8 teilnehmenden Mannschaften. Wir waren zwar in der in der etwas leichteren Gruppe eingeteilt, brauchten aber dennoch etwas Glück des Tüchtigen beim Toreschießen um mit der guten Laufleistung und dem Kampfgeist den 2. Gruppenrang zu erreichen. Unser erstes Spiel gegen FC Julbach/Kirchdorf konnten wir in der sprichwörtlich vorletzten Sekunde durch ein Abprallertor von Leonard Schreiber zum 1:0 für uns entscheiden. In den zweiten 10 Minuten gegen FC Phönix München konnten unsere Kids in keinster Weise dagegen halten und verloren den Faden im Spiel und das Spiel selbst. Die Motivation für´s 3. Gruppenspiel konnte durch die hohe Niederlage aber nicht zerstört werden und so erkämpften sich die VfL Fußballer gegen die Gastgeber SVG Burgkirchen ein 2:1 mit dem Abpfiff. Das entscheidende Tor schoss wiederum im Nachschuss nach einem Tormannabpraller Leonard Schreiber, nachdem das Tor zum 1:0 unser Robin Bingöl in seinem ersten Mannschaftsspiel erzielte. Die beiden Abschlussspiele mit dem SVW Burghausen und dem FC Mühldorf konnten uns zu mehr Spielpraxis und 20 Lehrminuten dienen. Alle unsere Spieler verdienten sich trotzdem von den Eltern sowie vom Trainer die beste Kritik zu der von ihnen gebotenen Leistung und dem erreichten 4. Platz. Fast alle nominierten VfL Spieler waren/sind Youngster bei ihrem ersten Turniereinsatz. Dazu zählten: zum ersten mal im Tor Leon Neumann, in der Abwehr Karol Idzik, Noah Schubert und das einzige Mädchen im Turnier Luana Ratz. Und auch Yasin Saran war zum ersten mal in der Halle im Einsatz. Weitere zwei Neulinge die im Sturm ihr Bestes geben durften waren der Denniel Lupu sowie Robin Bingöl (1). Einzig unser Leonard Schreiber der 2 Tore erzielte konnte mit mehreren Spieleisätzen aufwarten. Ich bin sehr Stolz auf den Einsatzwillen, den Kampfgeist und die spielerische Disziplin er Kids. BRAVO !!
Der VfL gratuliert dem SVW Burghausen zum Turniersieg. Die SVW-Spieler konnten das ausgeglichene Endspiel gegen den FC Phönix München erst mit dem Siebenmeterschießen für sich entscheiden. Die weiteren Turnierplatzierungen: 3. FC Mühldorf , 4. VfL Waldkraiburg , 5. TSV Dorfen , 6. TSV Neumarkt/St.Veit , 7. SVG Burgkirchen , und der FC Julbach/Kirchdorf am  8. Platz.