U9/FII-Junioren - zu Gast beim FC Töging - Endergebnis 9:1 am 11.10.2014

U9/FII-Junioren  -  zu Gast beim FC Töging - Endergebnis 9:1 am 11.10.2014

Am heutigen Samstag fuhren wir hoffnungsvoll nach Töging zu unserem fünften Fair Play Liga Spiel. Mit guter Aufstellung und Einstellung unserer Mannschaft gerieten wir dann doch gegen die (einige) Größenmässig überlegenen FC Spieler nach sieben Minuten erstmals in Rückstand. Der 2. Treffer der Töginger viel dann schon gleich darauf, war zugleich dann auch ein Startschuss für das VfL Team bei dem Spiel selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Bis zur Halbzeit haben sich unsere Kids auch redlich bemüht aufs gegnerische Tor zu spielen, wurden jedoch des öfteren von den größeren und dadurch schnelleren Gegenspielern abgelaufen.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit schaffen wir es sogar den Anschlusstreffer zum 3:1 zu erziehlen. Die Leistungsreserven der Spieler im Angriffsbereich waren jedoch danach ziemlich erschöpft, so konnten wir keine Glanzpunkte im gegnerischen Strafraum mehr setzen. Vielmehr gerieten wir in den Gegenzügen unter die Räder, wobei die Abwehr trotz der hohen Niederlage eine sehr ansprechende Leistung bot. Bleibt noch die Leistung unseres Neuzugangs Yasin hervorzuheben der sein erstes Spiel bestritt und ganz toll kämpfte. Die Torwartfrage konnte heute auch nicht endgültig geklärt werden, da unser Keeper Jamell zu wenig Tormanntraining bisher absolvierte war es auch entsprechen schwierig viele Bälle zu halten und die Sicherheit im Tor zu haben. Das Team bot heute eine kompakte Mannschaftsleistung auf die wir aufbauen können und sehr stolz sind. Für den VfL spielten: Akkus Jamell, Hay Marco, Saran Yasin, Schreiber Leonard, Koglin Marcel, Wachinger Louis, Kretzschmar Mario, Yigid Ebu Bekir(1)