U7 II gewinnt das Turnier in Altötting

Die Kinder des Jahrganges 2008 traten am Wochenende beim Hallenturnier des TV Altötting an. Das erste Spiel bestritten die VfL-Kinder gegen den TSV Marktl. In diesem Spiel tat man sich gegen die körplich überlegenen Marktler schwer. Am Ende hieß es 0:0.

Das zweite Spiel bestritt man gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Verdient ging man 2:0 in Führung ehe kurz vor Ende des Spiel die Altöttinger den Anschlußtreffer erzielten und mit dem Schlußpfiff den Ausgleich.

TSV Kastl war der dritte Gegner. Mit einer sicheren Abwehr und einem gefährlichen Angriff errang man den ersten Sieg im Turnier. Durch diesen Erfolg gewann die Mannschaft Selbstvertrauen und im nächsten Spiel wurde der FC Mühldorf glatt mit 4:0 bezwungen.

Im letzten und entscheidenden Spiel stand man der zweiten Mannschaft des Gastgeber gegenüber. Auch hier setzte sich das Team verdient durch. 4:1 hieß nach den gespielten 10 Minuten. Für die Eltern und Trainer war es sehr erfreulich, wie sich die Kinder im Verlaufe des Turniers mehr und mehr steigerten. Es spielten: Alina, Sara, Jason, Luca, Raimund und Marcel.