SV Waldhausen - VfL Waldkraiburg 1:2 (1:1)

VfL Damen weiter ungeschlagen - Sieg beim Nachholspiel in Waldhausen

Romina Weißenberger, beste Akteurin des VfL. Sie ließ in der Abwehr nichts anbrennen und verteilte die Bälle zum Spielaufbau

Am Feiertag feierte das Damen-Team von Coach Matthias Brandlmaier, im Nachholspiel vom 1. Spieltag, ihren dritten Sieg im dritten Spiel und katapultierte sich damit auf den 2. Platz, punktgleich mit dem DJK Traunstein. Der VfL fand gut ins Spiel und konnte einer seiner ersten Chancen zur Führung nutzen (15.). Nach einem schönen Zuspiel von Patrica Zankl tauchte Mona Grübl Mutterseelen alleine vor Torfrau Christine Huber auf und ließ ihr keine Chance. Im Anschluss verpassten es die VfLerinnen auf 2:0 zu erhöhen. Dies bestraften die Waldhauserinnen mit dem 1:1 in der 25. Minute. Kapitänin Tina Losbichler fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Unhaltbar für Ana-Maria Gaita schlug der Ball ins VfL-Gehäuse ein. Danach schienen die Industriestädterinnen den Faden verloren zu haben, denn der Spielfluss war dahin. Aber bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr und so ging`s zum Unmut vom VfL-Trainergespann mit einem Unentschieden in die Pause.
Brandlmaier reagierte und brachte die beiden 16-jährigen Nachwuchstalente Lorena Marx und Corinna Diakovrakis. Mit ihnen kam frischer Wind ins Spiel. Die VfLerinnen griffen nun früher an, machten die Räume enger und setzten den SV Waldhausen ganz schön unter Druck, ohne jedoch etwas Zählbares heraus zu schlagen. Erst Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die Hausherrinnen aus der Umklammerung befreien und fanden besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich einige Chancen, scheiterten aber an der gutorganisierten Abwehr von Romina Weißenberger oder an Torfrau Ana-Maria Gaita. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Sophie Lobensteiner im 16er zu Fall gebracht und Schiedsrichter Kindermann zeigte auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Romina Weißenberger nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1 für die Gäste. Die Damen des VfL ließen nichts mehr anbrennen und brachten ihren dritten Sieg im dritten Spiel locker nach Hause.
Jetzt kommt es am Sonntag um 17 Uhr zum Spitzenspiel gegen den TSV Otterfing, derzeit Tabellendritter.

Spielstatistik:
Aufstellungen:
VfL: 1 Gaita, 2 Tekneyan (ab 46. 15 Diakovrakis), 3 Wittmann, 4 Satory (C), 5 Lobensteiner, 8 Grübl, 9 Müller, 10 Weißenberger, 12 Drechsel, 13 Bachmeier, 14 Zankl (ab 46. 16 Marx)
SVW: 1 Huber Ch., 2 Stadler, 3 Schillinger, 4 Huber N. (ab 70. 15 Koza), 5 Pointl, 6 Losbichler (C), 7 Irl, 9 Rannetsberger, 10 Bruckeder, 11 Frank, 12 Kirchner
Tore: 0:1 Grübl (15.), 1:1 Losbichler(25.) und 1:2 Weißenberger (80./Elfmeter)
besondere Vorkommnisse: keine
Schiedsrichter: SR:Hans Kindermann (Mühldorf)