F1-Junioren mit souveränem 3:1-Sieg gegen Ampfing

• F1-Junioren mit souveränem 3:1-Sieg gegen Ampfing

Vor dem Spiel präsentierte die Mannschaft von Rene Zschoche ihre neuen Trikots gesponsert von der "Neuen Vermögen AG" sowie einen neuen Spielball gesponsert von "Schenk Isolierungen". Ein herzlicher Dank gilt Karl Pestl von der "Neuen Vermögen AG" und Andi Schenk von "Schenk Isoierungen" für die Unterstützung.

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und begegneten sich auf Augenhöhe. Die ersten Spielminuten spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo von beiden Seiten um jeden Ball gekämpft wurde. Die erste Großchance hatte der VfL, doch der Schuß von Berat ging knapp am Tor vorbei.
Nach einer Kombination über Leon und Berat schoß Jan den VfL in der Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Erik auf 2:0.
Nach der Halbzeit zeigte der VfL ein druckvolles Spiel nach vorne. Bei Abschlägen des TSV wurden die Ampfinger Verteidiger sofort unter Druck gesetzt. Dieses Pressing sollte sich in der 25.Minute bezahlt machen. Auf Paß von Jan erhöhte Erik auf 3:0. Die Gäste schlugen aber postwendend zurück und erzielten nach schöner Einzelleistung den verdienten 3:1-Anschlußtreffer. Danach folgten Chancen auf beiden Seiten. Ampfing verpasste nach einen Lattenschuß eine Resultatverbesserung.
Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Heimerfolg für den VfL.

VfL Waldkraiburg:
Benny, Arlind, Luca, Leon, Berat, Tristan, Jan, Eric, Tobias Schnabl, Tobias Hay

Fotos vom Spiel gibt es in der Galerie zu sehen.