E II spielte unentschieden gegen den FC Grünthal

Das Team um Kapitän Tobi Duxner überzeugte von Anfang an und bestimmte das Spielgeschehen. Sefa Tuna als Linksaußen, der zu Anfang eine 100-prozentige knapp vergab und der F-Jugendspieler Saliji Vigon als Rechtsaußen wirbelten bis zur Halbzeit im Sturm. Joshua Küstner war im zentralen Mittelfeld für die Pässe in die Spitze zuständig und Tobi Duxner gab heute den Mittelstürmer. Die beiden Außenverteidiger Leo Jäger auf rechts und Johannes Ritter auf links konnten ebenso wie Marcel Steckermaier im Tor überzeugen.
Bis zur Halbzeit erzielte Kapitän Tobi Duxner und Leo Jäger einen Treffer, was aber die Gäste aus Grünthal ausgleichen konnten zum 2:2. In der zweiten Hälfte erzielte Tobi das 3:2, was aber Grünthal wieder ausglich und sogar in Führung ging. Außenverteidiger Johannes Ritter schoß dann eine super Ecke zur Mitte, wo Tobi Duxner einköpfen konnte ...4:4 ! Leon Neubauer agierte in Halbzeit zwei auf der rechten Abwehrseite und machte diese dicht. David Schatz und Lukas Baal wurden mehrfachen eingewechselt und belebten das offensive Mittelfeld sehr. Für Entlastung im Sturm sorgte immer wieder der lebensfrohe Fabian Achatz, denn er war der Garant für gute Stimmung nach den Torerfolgen. Beim abschließenden Elfmeterschießen trafen alle Waldkraiburger Spieler und Goalie Marcel konnte durch seine Paraden besonders überzeugen.
Torschützen für den VfL: Tobi Duxner (3) und Leo Jäger (1)