VfL U-15 Mädchen – FFC Bad Aibling 4:1

Katrin Dachsberger

Mit einen 4:1 Heimerfolg über den FFC Bad Aibling konnten die U-15 Juniorinnen ihren dritten Sieg in Folge feiern.

Bei schönen Wetter begannen die VfL Mädchen sehr flott und hatten gleich zu beginn durch Melanie, Elena und Vanessa gute Chancen zur Führung.

In der 10 min. war es Amelie die nach toller Vorarbeit von Stefi und Vanessa aus kurzer Distanz zum 1:0 traf.  Kurz darauf das 1:1 ein Schuss von der linken Seite senkte sich unhaltbar über die Torfrau Kathi ins Netz.

Jetzt wurden die Zweikämpfe härter aber nicht unfair. Bei Bad Aibling machte sich bemerkbar das man nur mit 9 Feldspielerinnen antrat. Jetzt ließ die Kraft nach und fast jeder Zweikampf wurde als unfair oder zu hart von außen kritisiert.

Das Spiel fand jetzt nur noch in der Hälfte von Bad Aibling statt. Kurz vor der Halbzeit traf Stefi mit einen tollen Fernschuss zum 2:1 Halbzeit stand.

Kurz nach der Halbzeit flankte Vanessa in den Strafraum und Amelie traf Volley zum 3:1. Andrea , Lena , Natalie und Lea spielten jetzt in der Abwehr fehlerfrei.

Das Mittelfeld mit Stefi, Vanessa und Amelie ließ jetzt Ball und Gegner laufen. Emma, Melanie, Elena und die eingewechselten Mirjeta und Leni setzten immer gefährliche Akzente. Kurz vor Schluss doch noch Aufregung Elfmeter für Bad Aibling.

Kathi hielt den Ball souverän. Der anschließende Konter brachte durch Melanie den Endstand zum 4:1.

Ein Extralob an Kathi Klasse wie du freiwillig die verletzte Torfrau Julia ersetzte.

Es spielten: Kathi, Andrea, Lena, Natalie, Lea, Vanessa, Amelie, Stefi, Leni, Melanie, Emma, Mirjeta und Stefanie.