VfL Waldkraiburg - SC Rechtmehring und TuS Holzkirchen jeweils 4:1 (2:0)

Englische Woche der VfL-Damen endete mit zwei Siegen

Die überragende Tanja Ribesmeier erzielte vier der acht VfL Tore, beide Male das 2:0 und 4:1

Die Fußballerinen vom VfL Waldkraiburg gewannen nach sehr starken Auftritten am Samstag beim SC Rechtmehring und am Mittwoch das Nachholspiel zu Hause gegen die TuS Holzkirchen mit jeweils 4:1. Nicht nur die Ergebnisse waren idententisch, sondern auch das Zustandekommen. Beide Male führte man zur Halbzeit 2:0, kurz nach dem Wechsel fiel der Anschlusstreffer, ehe die VfL-Damen mit zwei weiteren Treffern den Sack zu machen konnten. Die überragende Tanja Ribesmeier erzielte dabei vier der acht Tore.

In Rechtmehring brachte Leonie Drechsel nach einer halben Stunde, im Anschluss an eine Ecke von Tatjana Ribesmeier, ihr Team per Kopf mit 1:0 in Front. Ribesmeier erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten 40-Meter-Solo auf 2:0.
Nach dem obligatorischen Halbzeittee konnte Rechtmehring per Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Romina Weißenberger stellte zehn Minuten vor Schluss den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Und nur eine Zeigerumdrehung später sorgte Tatjana Ribesmeier mit ihrem zweiten Treffer für den 4:1 Endstand.

Im Nachholspiel am Mittwoch zu Hause gegen die TuS Holzkirchen brachte Sophie Lobensteiner bereits in der siebten Minute den VfL Waldkraiburg mit 1:0 in Führung. Nach 30 Minuten erhöhte Tatjana Ribesmeier auf 2:0. So stand es auch zur Pause.
In der 46. Minute konnten Holzkirchenerinnen durch Heidemarie Pfeiffer auf 1:2 verkürzen. Doch nur fünf Minuten später traf abermals Sophie Lobensteiner, nach einem Freistoß von  Marianne Müller zum 3:1. Im Anschluss an eine sehenswerte Balleroberung von Lobensteiner schickte selbige Tatjana Ribesmeier auf den Weg. Die VfL- Sturmführerin ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf eiskalt zum 4:1.
Leider gab es einen negativen Höhepunkt in dieser Partie, Romina Weißenberger musste mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden.