Stolze Serie der U – 15 Mädchen aus Waldkraiburg

Die erfolgreichen C-Mädchen

Mit einer hervorragenden Bilanz schließen die U – 15 Mädchen des VfL Waldkraiburg die Winterhallensaison 2012 / 2013 ab:
16 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
       1. Platz im Hallenturnier in  Vilslern bei Velden
       1. Platz im Hallenturnier des  SV Schechen
       2. Platz in Waldkraiburg
       3. Platz in Traunstein

Im abschließenden Turnier hatten es die Mädchen in Kolbermoor (Ausrichter: SV Schechen) in ihrer Gruppe mit Wacker München, TSV Grafing und DJK Edling zu tun. Alle drei  Gruppenspiele wurden gewonnen. Gegen den DJK Edling haben sich die Mädchen klar mit 3:0 Toren durchgesetzt. Gegen den TSV Grafing war es da schon spannender. Am Ende gewannen die Waldkraiburger mit 4:3. Das
entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen den Favoriten Wacker München war ausgeglichen, der    2: 1 Sieg aber verdient.
Im Halbfinale wurde der  BCF Wolfratshausen mit 3:2 Toren bezwungen. Im Finale hatten es die Mädchen des VfL Waldkraiburg mit dem SC Vachendorf zu tun. In einem spannenden, hochdramatischen Spiel gewann der VfL mit 3 : 2 Toren nach Verlängerung. Das Spiel schien kurz vor Schluss schon verloren, bevor 5 Sekunden vor dem Abpfiff Vanessa der Ausgleich zum 2:2 gelang. In der Verlängerung gelang wiederum Vanessa der Treffer zum 3:2.
Die Mannschaft wurde für ihren Trainingsfleiß belohnt. Alle Mädchen haben über die gesamte Wintersaison eine beständige Leistung geboten. Von der „Torfrau“ Julia, über die Abwehrreihe mit Natalie, Lea, Lena, Vanessa, Andrea, Kathrin,  bis zum Sturm mit Amelie, Stefi, Emma, Leni, Melanie, Mirjeta, und Conni haben alle tolle Leistungen geboten.