E1/ Siebter Platz bei der Landkreismeisterschaft.

• E1/ Siebter Platz bei der Landkreismeisterschaft.

Bei der Endrunde der Landkreismeisterschaft der E-Junioren traten in der Sporthalle an der Europastraße in Mühldorf die besten acht Mannschaften des Landkreises, die sich in einer Vorrunde mit 16 Mannschaften für dieses Finale qualifiziert hatten, gegeneinander an.
Unsere Jungs spielten in der Gruppenphase gegen:
TSV 66 Polling, SC 1966 Rechtmehring und TSV Ampfing.
Obwohl man gegen den TSV Ampfing kein schlechtes Spiel ablieferte, verlor der VfL 0:2.
Nun hieß es gegen den sehr spielstarken SC Rechtmehring  wenigstens einen Zähler zu holen.
Leider verschliefen unsere Jungs total die Anfangsphase und lagen nach zwei Minuten 0:2 zurück.
Doch wie schon oft in dieser Hallensaison ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich stand es nach Toren von Art Terstena und Ruslan Klimov 2:2.
Leider hatte in dieser Phase der Schiedsrichter eine andere Auffassung von sauberen Zweikämpfen.
So konnten die Rechtmehringer durch einen umstrittenen Freistoß erneut in Führung gehen und gewannen schließlich verdient 5:2.
Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen den späteren Sieger TSV Polling.
Bis kurz vor Schluss lag der VfL 1:0 (Tor Art Terstena) vorne und musste sich trotzdem 1:2 geschlagen geben.
Nun ging es im letzten Spiel um die Ehre. Und unsere Jungs bewiesen nochmal Moral.
Leider konnte die Mannschaft ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Erst der platzierte Schuss von David Imiolek brachte die Entscheidung um Platz Sieben.

Es spielten: Tobias Gumbinski, Timo Weber, Jonathan Wolf, Imiolek David, Kevin Hanak, Art Terstena (C), Albin Morina, Patrick Golder, Ruslan Klimov, Hartl Michael.