G-Junioren 1 Sieger in Trostberg

Die Siegermannschaft mit Trainern

Unsere Kid´s wurden Sieger beim Hallenturnier in Trostberg

Für den VfL  spielten: MolterTamina (1), Saliji Vigon (1), Klimov Rolan (4), Salea Bastian (1),  Schwaiger   Lucas (1), Akbal Bedirhan (4), Krämer Manuel  (1), Günes Adem, Saliji Eron

Durch einige Krankheitsausfälle ersatzgeschwächt, machte sich die G-Junioren-Mannschaft der Trainer Bahri und Thomas auf den Weg nach Trostberg, um der Einladung zum EDEKA-SCHERER-CUP 2013 zu folgen. Man ging mit einem gedämpften Optimismus ins Turnier, da der ein oder andere Leistungsträger der letzten Wochen fehlte. Umso überraschender war es, dass die Mannschaft gleich das Auftaktspiel gegen den TSV Heiligkreuz, sehr deutlich mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Im Vordergrund stand hier vor allem die geschlossene Mannschaftsleitung und eine sehr kompakt stehende Defensive, die kaum Torchancen für den Gegner zuließ. Doch die Freude über den ersten Sieg sollte nicht lange anhalten, denn im zweiten Gruppenspiel mussten sich die jüngsten VfL-Kicker mit einem mageren 0:0 begnügen, was zum Teil auch an dem sehr zerpfiffenen Spiel der Schiedsrichter lag, von dem man sich immer wieder beeindrucken ließ. So musste im abschließenden Spiel, gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner – den TUS Garching, zumindest ein Unentschieden her, um sicher in die Halbfinalspiele einzuziehen. Hatte man in den letzten Wochen sehr unterschiedliche Ergebnisse gegen den TUS Garching gesehen, so hat sich die Mannschaft heute um Bahri und Thomas von der besten Seite gezeigt, und das abschließende Gruppenspiel deutlich mit 3:0 für sich entschieden. Die mitgereisten Eltern konnten also höchstzufrieden sein und man munkelte bereits, dass man sich im Laufe des Turniers nochmal im Finale treffen könnte, da die Gruppe um die Waldkraiburger Mannschaft spielerisch deutlich stärker war. Sehr überrascht waren die Zuschauer dann, dass sich die Garchinger Jungs erst in der Verlängerung mit 1:0 gegen den SV Oberfeldkirchen durchsetzen konnte. Auf der Tribüne war man sich einig, dass die VfL-Spieler es nicht so spannend machen sollten. Doch man wurde schnell eines Besseren belehrt. Der Turniergastgeber, der FA Trostberg hatte sich die beste Turnierleistung bis zum Halbfinale gegen den VfL Waldkraiburg aufgehoben. Trotz zahlreicher Chancen ließen die Waldkraiburger eine Führung vermissen und so kam es, wie es kommen musste. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kassierte der VfL das 0:1 und damit den ersten Rückstand des Turniers, gut eineinhalb Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit. Daraufhin entwickelte sich ein regelrechter Sturmlauf auf das Tor des FA Trostberg, der kurz vor Schluss mit dem erlösenden 1:1 gewürdigt wurde. In der Verlängerung gingen beide Mannschaften nicht das letzte Risiko, so dass es zum entscheidenden 7-Meter-Schießen kommen musste. Thomas und Bahri boten ihre sichersten Schützen und eine glänzend aufgelegte Torfrau Tamina auf um doch noch das ersehnte Finale zu erreichen. Aber nun zeigte sich auf beiden Seiten, dass die nervliche Anspannung bei den jungen Spielern doch noch sehr groß ist. Die ersten Schützen jeder Mannschaft konnten ihre 7-Meter noch verwandeln, bevor dann sechs 7-Meter entweder vorbei gingen oder von den Torhütern gehalten wurden. Es kam also auf den letzten Waldkraiburger Schützen Rolan Klimov an, der seine Aufgabe aber souverän erfüllte. Als Tamina dann noch den entscheidenden fünften 7-Meter der Trostberger halten konnte, war die Freude sehr groß. Auch die Besonderheit, dass die Torhüter ebenfalls gegeneinander antreten, konnte an der Entscheidung nichts mehr ändern. Tamina erhöhte das Endergebnis noch auf 4:2. Ein Erfolg, der vor allem die Zuschauer einiges an Nerven abverlangte. Das Spiel um Platz 3 gewann der gastgebende Verein vom FA Trostberg. Im Finale wartete nun wieder der TUS Garching auf die Waldkraiburger Spieler. Mit dem guten Gefühl aus der Vorrunde ging man in das mit Spannung erwartete Finale. Auch hier ließen die VfL-Spieler keinen Zweifel aufkommen, wer heute das Turnier gewinnen sollte und so setzten sich die jüngsten VfL-Kicker auch im Finale mit 2:0 gegen den TUS-Garching durch und konnten so den ersten Turniersieg im Jahr 2013 feiern.