Neues von den U-15 Mädchen

Schwaiger Julia

FFC Bad Aibling – VfL Waldkraiburg 0:2

Am 04.11. 12 reisten wir nach Bad Aibling. In der ersten Halbzeit kam kein schönes Spiel zustande. Viel zu uneben war der Ausweichplatz. So ging es 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die VfL Mädchen besser auf die Platzverhältnisse eingestellt. In der 50min. wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen und sofort der Konter über  Steffi eingeleitet. Sie passte auf Amelie die in den Strafraum eindrang  und quer auf  die freistehende Vanessa passen wollte doch die Verteidigerin von Bad Aibling spielte den Ball ins eigene  Tor. 1:0 für Waldkraiburg. Was zu diesem Zeitpunkt hochverdient war.
Keine 5 min. später der Ball kam zu Vanessa die ihre Gegenspielerin austrickste und überlegt mit links das 2:0 erzielte. Jetzt wollte Bad Aibling den Anschlusstreffer doch die Abwehr hervorzuheben  die Torfrau Julia spielten sehr stark. Wir hatten noch einige Konterchancen doch es blieb beim gerechten 2:0 für Waldkraiburg.

VfL Waldkraiburg -  FC Maitenbeth 0:5

In den ersten Minuten der Partie merkte man das Maitenbeth zu den Favoriten der Gruppe zählt. Doch die VfL Mädchen kämpften und hielten bis zur Halbzeit sehr gut mit. Nur durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr erzielten die Maitenbether Mädchen in der 30min. das 1:0.
In der zweiten Halbzeit spielten alle VfL Mädchen unter ihren Möglichkeiten.
So endete das Spiel 5:0 für Maitenbeth.