VfL Waldkraiburg- SV Erharting 1:1

Unentschieden nach einem spannenden Spiel

Timo Weber machte ein super Spiel.
    Der Neuzugang Hanak Kevin.

Der heutige Gegner, der SV Erharting war vorab aufgrund gegensätzlicher Ergebnisse schwer für unsere VfL-Jungs einzuschätzen. Als Ziel wurde eine klare Leistungssteigerung mit am Ende etwas "Zählbarem" ausgerufen.
Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften etwas ab. Nachdem aber die Zweikämpfe in der ersten Halbzeit mehr und mehr verloren gingen, erhöhten sich die Chancen für die Gäste. Sie schossen teilweise aus allen Positionen. Der Trainer hatte allerdings das goldene Händchen, da er Timo Weber für den krankheitsbedingt fehlenden Stammtorhüter einsetzte. Dieser machte seine Sache sehr gut, das sollte in seiner "Personalakte" vermerkt werden. Am Ende der ersten Hälfte parierte Timo zunächst, musste sich aber dem unhaltbaren Nachschuss zum 0:1 geschlagen geben. Nach vorne ging bei der E1 des VfL nicht viel, meistens verloren sie die Bälle schon im Mittelfeld. Das im Training so propagierte Passspiel funktionierte nicht und die Laufbereitschaft war nicht zufriedenstellend.
Nun war mal wieder die Halbzeitansprache des Trainers gefragt. Den "Klang" der Spielerbox konnte man nicht überhören, hoffentlich resultierten daraus keine "Kopfschmerzen". Anscheinend waren es aber die richtigen Worte, denn der Kampfgeist in der zweiten Hälfte war auf jeden Fall vorhanden. Patrick Golder schaffte schließlich mit einem wunderschönen Tor den verdienten Ausgleich. Jetzt war die Partie hoch spannend, keiner wollte verlieren. Auf beiden Seiten gab es Torraumszenen, aber auch der Körpereinsatz nahm zu. Kurz vor dem Ende konnte Jonathan Wolf seinen Gegenspieler nur regelwidrig bremsen und dieser kam im Strafraum zu Fall. Aber der SV Erharting konnte diesen Vorteil nicht nutzen, der Siebenmeter ging nur an die Latte. Beide Mannschaften ließen sich auch durch die etwas erhitzten Gemüter der Eltern nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter Fußball. Am Ende blieb es beim 1:1 nach einem spannenden Spiel. Der erste Punkt ist da, aber das sollte noch nicht der Maßstab sein. Das nächste schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellendritten wird weiter die Richtung vorgeben. Ein "Dreier" würde bestimmt noch mehr Auftrieb geben.