VfL Waldkraiburg I gegen Altötting I

Tobi in Aktion

Auftaktspiel der neuen Saison misslungen

In der Transferperiode seit Ende der letzten Saison hat sich so einiges getan. Angelina Reichenauer und Celine Schmucker müssen ab sofort aus "Altersgründen" in der D-Jugend spielen. Dafür freut sich die E1 Jugend des VfL über die Rückkehrer David Imiolek sowie den Neuzugang Ruslan Klimov.
Nach Abschluss der Sommerpause stand am 16.09.12 nun das Auftaktspiel gegen den TV Altötting an.
Gleich zu Beginn legten die Altöttinger wie ein Feuerwerk los, schnell stand des 3:0 für den Gegner. Der Schock saß tief, die Beine der Jungs wirkten wie gelähmt. Ein paar deutliche Worte des Trainers brachte aber wieder etwas Ordnung in die Reihen. So gelang Patrick Golder nach einem Konter mit einem schön heraus gespielten Tor der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch Altötting ließ nicht locker. Sie gewannen mehr Zweikämpfe und es machte den Eindruck als wären sie im Strafraum des VfL stets in Überzahl. Zur Halbzeit (1:5) waren bereits die letzten Hoffnungen verblasst.
In der zweiten Hälfte sollte das Ergebnis bei immer mehr schwindenden Nebel schon noch ein wenig korrigiert werden. Trotz guter Leistung des Verteidigungsringes dauerte es aber nicht lange, bis die nächsten Tore für Altötting fielen. Allein der Verteidigung und dem überragend haltenden Torhüter, Tobi Gumbinski war es zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore fielen. Michi Hartl war es schließlich, der mit seinem ganzen Frust, den Schlusspunkt zum 2:10 Endergebnis setzte.
Das Lob geht heute auf jeden Fall an den zweikampfstarken und körperlich überlegenen Gegner. In den nächsten Spielen wird es notwendig sein, dass die Jungs wieder mindestens ihre normale Leistung abrufen. Kopf hoch, es gibt bestimmt wieder bessere Tage!

Es spielten:
Patrick Golder (Kapitän), Tobi Gumbinski (Torwart),Michi Hartl, David Imiolek, Tim Kollar, Michele Laurino, Albin Morina,
Art Terstena, Timo Weber, Jonathan Wolf und Ruslan Klimov.
Artur Imiolek (Trainer)