VfL E2 schlägt den Tabellenführer.

• VfL E2 schlägt den Tabellenführer.

An diesem Spieltag fand im Waldkraiburger Jahnstadion das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SV Reichertsheim/Ramsau II und dem VfL Waldkraiburg.

Das Hinspiel verlor unsere Mannschaft deutlich mit 9:2.Deswegen war an diesem heißen Samstag Gutmachung angesagt.Zuerst passierte relativ wenig da sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisierten.Vor allem die starke Abwehr um den Kapitän Michele Laurino ließ kaum Chancen zu.Mit der Dauer der Begegnung konnten sich die VfL Kicker ein leichtes Übergewicht an Torszenen erarbeiten. Doch spätesten bei der starken Keeperin  der Gäste war dann Schluss.In der 13 Spielminute war es dann aber so weit. Nach einem präzisen Abschlag konnte unser Top-Stürmer Patrick Golder eiskalt den Ball im Kasten unterbringen.Das war dann auch der Pausenstand.Kurz nach Wiederanpfiff lag den VfL Zuschauern innerhalb kürzester Zeit der Torjubel mehrmals auf den Lippen. Doch das „Runde“ wollte einfach nicht ins Tor. Und das sollte sich auch rächen.Nach einem sauberen Zweikampf in unserem 16-er pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Gästemannschaft. Den sie auch souverän verwandeln konnte. So stand es plötzlich 1:1 und das Spiel war wieder völlig offen. Kurz drauf ertönte auch auf der gegnerischen Seite ein Elfmeterpfiff. Leider konnte der nicht verwandelt werden. Alles deutete auf ein Unentschieden hin, doch die kämpferische Leistung unserer Mannschaft beeindruckte. Keiner gab auf. So brachte ein Eckball die Entscheidung. Getreten vom Art Terstena lag der Ball plötzlich im Netz.Nun warfen die Gäste alles nach vorne und die letzten Minuten wurden noch mal hitzig. Doch die drei Punkte sollten diesmal in Waldkraiburg bleiben.

Das letzte Spiel der Rückrunde bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Wochenende beim TSV Gars. Nach dieser Leistung will sich unsere Mannschaft mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.