SV Weidenbach- VfL E -Junioren 1

• SV Weidenbach- VfL E -Junioren 1

2:2 - Revanche fast geglückt

Heute stand eine schwere Aufgabe für die E2 des VfL Waldkraiburg an, wollte man doch die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Strafraumszenen, aber für die Waldkraiburger Jungs kam nichts Zählbares dabei heraus. Wenn die Chancen im Angriff nicht genutzt werden, wird man meistens bestraft und genau so war es. Die Weidenbacher nutzten eine ihre wenigen mit einem konsequent zu Ende gespielten Konter.
Mit 0:1 ging man schließlich auch in die Pause, in der Trainer Artur Imiolek mit Sicherheit ein paar treffende Ansagen machte.Weidenbach erhöhte nach der Halbzeit aufgrund von Unstimmigkeiten in der Waldkraiburger Hintermannschaft schnell auf 0:2. Unsere Jungs gaben aber nie auf und feierten bald den 1:2-Anschlusstreffer durch einen schnellen Angriff und einen fast unhaltbaren Schuss von Tim Kollar. Die zunehmende Mittagssonne erhitzte auch etwas die Gemüter. Nachdem Timo Weber einen Ball vor das Tor manövrierte war es ein Weidenbacher, der ihn unglücklich zum Ausgleich über die Linie schob. Jetzt lagen die Emotionen blank. Die letzten Minuten waren geprägt von torgefährlichen Szenen, Zweikampf und auch kleineren Fouls. Auch die Zuschauer waren angespannt und zweifelten mehrmals an der Schiedsrichterleistung. In allen Köpfen kreiste wahrscheinlich schon das bevorstehende Champions-League-Finale.
Nachdem Weidenbach noch eine Großchance vergab, trennten sich die Jungs schließlich leistungsgerecht 2:2 unentschieden. Bemerkenswert an diesem Tag war, dass die Mannschaft einen 0:2-Rückstand noch ausgleichen konnte. Für die Tabelle gab es keine Auswirkungen, die Nachwuchskicker des VfL verteidigten den zweiten Tabellenplatz mit 7 Punkten.

Es spielten:
Marco Blattner, Patrick Golder, Tobi Gumbinski (Torwart),Michi Hartl, Tim Kollar, Michele Laurino, Albin Morina,
Angelina Reichenauer,Timo Weber (Kapitän)  und Jonathan Wolf
 Artur Imiolek (Trainer)