SV Waakirchen/M. - VfL Waldkraiburg 1:7

Waldkraiburg erobert Tabellenführung

Marianne Müller zeigt ihre bisher beste Saisonleistung

Mit 7:1 gewannen Waldkraiburgs Fußballerinnen am Samstag ihr Auswärtsspiel beim SV Waakirchen. Das Team um das Trainergespann Matthias und Stefan Brandlmaier bot dabei über weite Strecken der Partie eine starke Leistung.
Die erste Chance der Partie hatte dann auch gleich der VfL. Romina Weißenberger schickte Marianne Müller steil, doch Waakirchens Torfrau Mandy Stade konnte ihren Schuss parieren. Im Anschluss hatte Waldkraiburg aber dann einige Probleme in der Defensive,  Waakirchen jedoch konnte daraus keinen Profit schlagen. Dann waren wieder die Industriestädterinnen am Drücker. Monika Waxenberger setzt die besser positionierte Ümran Cetinkaya gekonnt in Szene. Diese kann den Ball zum 1:0 über die Linie drücken (13. Min). Nur zehn Minuten später erhöhte Monika Waxenberger dann auf 2:0. Nach toller Vorarbeit von Sylvana Sartory, versenkte sie das Spielgerät gekonnt im langen Eck. Doch Waldkraiburgs Freude währte nicht lange. Schon mit dem nächsten Angriff konnte die Heimelf auf 1:2 verkürzen. Nach schönem Pass von Saskia Wanns hatte Lisa Klöckner keine Mühe VfL-Torfrau Lara Schultheis zu überwinden. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Marianne Müller scheiterte im Anschluss an das Gegentor per Weitschuss noch an Torfrau Stade. Beim anschließenden Eckball war es dann aber Romina Weißenberger die  den alten 2-Tore Vorsprung wieder herstellte (31. Min). Vier Minuten später hämmerte Sandra Weber ein Freistoß aus vierzig Metern direkt in des Gegners Maschen zum 4:1. Und der VfL-Anhang hatte vor der Pause nochmals Grund zum Jubeln. Marianne Müller um kurvte im Strafraum gleich zwei Gegenspielerinnen. Ihren Querpass verwertete Sylvana Sartory dankend zum 5:1 (38. Min).
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Industriestädterinnen dann verständlicherweise ein, zwei Gänge zurück, ohne jedoch das Spielgeschehen aus der Hand zu geben. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde teilweise gefällig nach vorne kombiniert. Sarah Nieszczery konnte sich über die Außenbahn gekonnt durchsetzten. Ihre scharfe Hereingabe verwertete VfL-Spielführerin Mona Grübl eiskalt zum 6:1 (51. Min). Im Anschluss an diesen Treffer durfte sich auch VfL-Torfrau Lara Schultheis endlich auszeichnen. Einen Schuss von Maria Eggerberger konnte sie bravourös parieren. Auch beim anschließenden Eckball war Schultheis zur Stelle und verhinderte den zweiten Treffer von Lisa Klöckner. Nach einem Foul an Romina Weißenberger verwandelte Marianne Müller den anschließenden Elfmeter sicher zum Endstand von 7:1.
Durch diesen Sieg eroberten die Aufsteigerinnen aus der Industriestadt die Tabellenführung in der Bezirksliga und haben nun zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolgerinnen, wobei der VfL sogar noch die Chance hat im Nachholspiel gegen den TuS Bad Aibling den Vorsprung weiter auszubauchen. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Absoluten Topspiel der Bezirksliga, wenn der Tabellenführer aus Waldkraiburg auf den Zweitplazierten SC 66 Rechtmehring trifft. Anstoß dieser Partie ist um 16.15 Uhr in Rechtmehring