VfL Waldkraiburg - BSG Taufkirchen 4:0

Romina Weißenberger erzielte drei Treffer und legte einen auf
    VfL Waldkraiburg - BSG Taufkirchen 4:0VfL Waldkraiburg - BSG Taufkirchen 4:0

Waldkraiburg gewinnt auch das nächste Spitzenspiel
Nachdem Waldkraiburgs Bezirksligafußballerinnen in der Vorwoche schon das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter beim SC Rechtmehring mit 1:0 gewinnen konnten behielt die Brandlmaier-Elf auch diesen Sonntag beim nächsten Duell Erster gegen Zweiter gegen die BSG Taufkirchen mit 4:o die Oberhand. Die Industriestädterinnen zeigten dabei ihre beste Saisonleistung und gewannen das Spitzenspiel auch in dieser Höhe völlig verdient.
Sowohl VfL-Trainer Matthias Brandlmaier wie auch Taufkirchens Coach Erich Müller mussten verletzungsbedingt auf wichtige Stammspielerinnen verzichten, doch Waldkraiburg konnte die Ausfälle besser kompensieren als die Gäste. So war es auch der VfL der besser in die Partie fand. In der fünften Spielminute wurde Mona Grübl im Strafraum der Gäste regelwidrig von den Beinen geholt und Romina Weißenberger verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Optimaler Start also für Waldkraiburg und es sollte noch besser kommen für die Heimelf. Eine Minute nach der Führung schickte Romina Weißenberger VfL-Spielführerin Mona Grübl mit einem herrlichen Pass auf die Reise. Grübl umspielte gekonnt BSG-Torfrau Daniela Kobold und erhöhte sicher auf 2:0. Im Gegenzug schafften die Gäste fast den Anschlusstreffer, doch der Schuss von Melanie Geitner sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld. Im Anschluss an diese Möglichkeit nahm der VfL erstmal etwas Tempo aus der Partie, lies Ball und Gegner laufen und so sahen die knapp 120 Zuschauer bei bestem Fußballwetter nur noch eine Torchance vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer Ecke kam Marianne Müller völlig frei zum Abschluss, der Außenpfosten verhinderte aber den dritten Treffer der Heimelf.
Auch in Durchgang zwei legte Waldkraiburg los wie die Feuerwehr. Die an diesem Tag beste Waldkraiburgerin Romina Weißenberger eroberte sich im Mittelfeld den Ball. Ihr anschließender Schuss aus knapp 30 Metern schlug unhaltbar im Kreuzeck der Gäste ein. Somit war die Partie schon sehr früh zugunsten der Heimelf entschieden. Taufkirchen konnte den konditionell überlegenen Industriestädterinnen nichts mehr dagegen setzen und sich in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Torchance mehr erarbeiten. Der VfL hatte aber noch nicht genug. Wieder war es Romina Weißenberger, die nach einem schönen Sololauf zum 4:0 Endstand traf.
Zum Rückrundenauftakt empfängt der VfL nächsten Sonntag um 14.30 Uhr den SV Walpertskirchen im heimischen Jahnstadion.  Der SVW war bis jetzt das einzigste Team das dem VfL in der Vorrunde Punkte abknöpfen konnte. Die Industriestädterinnen wollen also Revanche für die 3:4 Niederlage zum Saisonauftakt nehmen und sich mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.