TV Kraiburg - VfL Waldkraiburg 0:1

Nach Verletzungspause wieder am Ball: Günther Frisch

Mit einem knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg endete das Gastspiel der VfL-AH gegen die Nachbarn vom TV Kraiburg. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an, doch der VfL dominierte von Beginn an die Begegung und drängte die Heimelf an den eigenen Sechsenmeterraum. Trotz hochcharätiger Chancen von Kraus, Takacs und Schubert blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim schmeichelhaften 0:0.
Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild wie im ersten Spielabschnitt. Der VfL rannte an und der TVK verteidigte mit 11 Spielern in der eigenen Spielhälfte. Der Daraban-Truppe fehlte aber an diesem Tag die Kreativität in der Offensive und so scheiterten die meinsten Angriffsversuche in der vielbeinigen Abwehr des Gegners oder wurden eine Beute des starkten TVK-Torhüters. In der 76.Spielminute fiel dann doch das erlösende 1:0. Mario Schubert flankte mustergültig auf Florin Guglea und dieser musste nur noch den Ball per Kopf über die Torlinie beförderen.
Die Mannschaft des TV Kraiburg tauchte noch zweimal gefährlich vor dem Kasten von Emil Kirchmeier auf, aber ein Tor sollte ihnen an diesem Tag nicht gelingen.