VfL startet gegen TSV Ebersberg in die Frühjahresrunde

Andy Balck (links) und Liviu Pantea sind zwei richtige Verstärkungen für den VfL!

Waldkraiburg in der Rückrunde noch ungeschlagen

Nach 6 Wochen Vorbereitung ist es endlich soweit: Die Fußballer des VfL Waldkraiburg starten am Samstag, 15.00 Uhr, in die Frühjahresrunde der Bezirksliga Ost. Gegner im heimischen Jahnstadion ist die Mannschaft des TSV Ebersberg.
Trotz zahlreicher Ausfälle und nur mäßigen Ergebnissen in den 5 Vorbereitungsspielen geht Trainer Flaviu Githea und sein Team optimistisch in die Partie. „Mit Andy Balck und Liviu Pantea haben wir in der Winterpause zwei richtige Verstärkungen bekommen“ so der VfL-Übungsleiter. Mit dem 26-jährigen Rumänen Pantea verfügen die Waldkraiburger nun über wesentlich mehr Kreativität im Mittelfeld und der bezirksoberligaerfahrene Balck sorgt für noch mehr Stabilität in der Defensive. Schließlich ist die Liste der Spieler die am Samstag nicht im Kader stehen sehr lang: Für Eugen German ist die Saison nach seinem Kreuzbandriss schon beendet, Mathias Hertreiter kämpft seit Wochen mit Adduktorenproblemen, Johannes Helldobler fehlt nach OP, Florian Rudolf fehlt mit Bänderriss, Yves Deutsch, Andreas Weber und Erhan Yazici fehlen wegen Trainingsrückstand. Den Verein in Richtung des Kreisklassisten und Lokalrivalen FC Türkspor verlassen haben Andreas Dubiel und Abdou Kabore. Zum Glück ist mit Burhan Karababa ein Langzeitverletzter wieder mit an Bord und könnte gegen Ebersberg zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen! Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Kapitän Benny Hadzic. Wegen einer Darmgrippe konnte der Kapitän, der beim 1:1 im Hinspiel seinen bisher einzigen Saisontreffer erzielte, am Donnerstag nicht am Abschlusstraining teilnehmen!
In der Tabelle rangiert der VfL derzeit mit 27 Punkten auf dem 6. Platz. Im dichtgestaffelten Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga Ost, hat der TSV Ebersberg zwar nur 3 Punkte weniger auf dem Konto, liegt aber nur auf dem 12. Platz. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Massimo Foraterra, die mit unveränderten Kader ins neue Jahr starten, mit den Industriestädtern gleichziehen. VfL-Coach Githea will mit seinen Spielern einen guten Start hinlegen und an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen. Schließlich ist man mit 3 Unentschieden und einem Sieg in der Rückrunde noch ungeschlagen und dies ausschließlich gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel (Miesbach, Aschheim, Peterskirchen und Nußdorf)! Deshalb ist der Optimismus der Waldkraiburger nicht unbegründet und ein Sieg liegt durchaus im Bereich des Möglichen!