U11-Junioren News Hallenturniere

Turniersieger beim ATSV Mattighofen

Dank einer sehr guten Teamleistung gewann die U11 am Wochenende verdient das Internationale Hallenturnier in Mattigkofen (Oberösterreich) mit 14 Mannschaften.
Unser Gegner in der Finalrunde waren der SV Waldeck und ASKÖ Donau Linz. Die Partie gegen Waldeck endet trotz kämpferischem Einsatz beider Mannschaften mit einem 0:0.
Nun mussten sich die Jung`s auf das letzte Spiel gegen den ASKÖ Donau Linz konzentrieren. Hier dominierte der VfL von Beginn an dieses Spiel. Es wurde gekämpft auf beiden Seiten. Den Zuschauern wurde ein spannendes, aber faires Spiel gezeigt. In der 6. Spielminute gingen unsere Minikicker in Führung. Diesen Vorteil konnten sie dann bis zum Abpfiff halten. Damit knüpften sie an ihren Erfolg der Vorwoche an.

Dort holten Sie sich einen Turniersieg beim TSV Neuried. Auch bei diesem Hallenturnier waren bekannte Mannschaften wie die SpVgg Unterhaching, SV Aubing und andere Münchner Top-Mannschaften vertreten. Im Finale konnte man sich gegen den TuS Traunreut in einem spannenden sieben Meter schießen mit 9:8 durchsetzen. Durch die neue entstandene Freundschaft mit Traunreut wurde in dieser Begegnung hart, aber sehr fair gespielt.

Kurz vor Weihnachten sind die jungen Fußballer in einem weiteren internationalen Turnier in Braunau angetreten. Dort holten sie sich erneut einen verdienten Turniersieg. Das Halbfinale gegen die U11 vom SV Wacker Burghausen war sehr spannend. Nachdem diese Partie unentschieden endete, wurde die Partie im „Golden Goal“ entschieden.
Jeweils einen hervorragenden 3.Platz gab es beim eigenen Hallenturnier, wo bekannte Mannschaften wie SV Wacker Burghausen, 1860 Rosenheim, SC Fürstenfeldbruck, SpVgg Landshut, FC Dingolfing, TuS Traunreut und TSV Ampfing am Start waren. Auch beim aller ersten Hallenturnier beim PSV Salzburg erreichte man einen 3.Platz.

Am 30.12.2010 bestritt man ein gut besetztes internationales U12 Turnier bei Union Hallein. Mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV St. Johann konnte man sich gegen 99 Jahrgänge gut aus der Affäre ziehen und erreichte einen hervorragenden Mittelfeldplatz beim Turnier.

Diesen Winter lag der sportliche Schwerpunkt bei der U11 eindeutig bei den Einladungsturnieren, da mussten sogar die Hallenmeisterschaften hinten anstehen. Es war uns sehr wichtig, den VfL im positiven Sinne, über die Grenzen hinaus, bekannt zu machen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, nicht nur im sportlichen Sinne. In diesen Turnieren wurden von  österreichischen Mannschaften, wie z.B. Innsbruck und Linz ein großes Interesse für unser alljährliches Integrationsturnier bekundet und die Adressen ausgetauscht.