U15 Juniorinnen

 

VfL Waldkraiburg U15-Juniorinnen erfolgreich

Heiß sollte es werden, das Derby der U15-Juniorinnen beim Sommerturnier des FC Stern München. Krankheitsbedingt musste der FC Mühldorf mit vier älteren U17-Juniorinnen antreten, doch die VfL Mädchen ließen selbst die robusteren Mühldorferinnen nicht ins Spiel kommen und dominierten die Partie von Anfang an. Starkes Pressing drängte den Gegner weit in die eigene Hälfte zurück, abgeklärt und flink wurden bereits im Mittelfeld gegnerische Angriffe unterbunden und keine Konter zugelassen. Eine gute Möglichkeit für Mühldorf...


DJK SV Edling - VfL Waldkraiburg 1:2 (1:0)

Spannung lag in der Luft, als die VfL-Mädchen zum letzten Spieltag in Edling aufliefen. Man wollte unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und sich so Platz 5 der BOL-Tabelle sichern. Personell etwas eingeschränkt mussten die Trainer Frank Haagen und Sepp Kasböck etwas umstellen und vertrauten auf Lea Marx als Kapitänin. Diese führte ihre Mannschaftskolleginnen souverän in die Partie und gestaltete das offensive Angriffsspiel maßgeblich. Waldkraiburg gewann die Zweikämpfe und war nur schwer vom Ball zu trennen. Torgefährlich setzen die Industriestädterinnen ihre Stürmerinnen Xenia...


Gelungene Titelverteidigung der U15-Juniorinnen

(FH) Die U15-Juniorinnen des VfL Waldkraiburg nahmen am vergangenen Freitagabend am Hallencup des TSV Vilsern in Velden teil. Insgesamt spielten 7 Mädchenmannschaften aus Ober- und Niederbayern im Modus jeder gegen jeden. Vom ersten Spiel an machten die Waldkraiburgerinnen ihre Titelambitionen deutlich und setzten sich in jeder Begegnung durch. Sie zeigten immer wieder sehr gut vorbereitete Spielzüge und versuchten überlegt und abgeklärt zu spielen. Spannend wurde es im Duell VfL Waldkraiburg gegen Vilsern I, hier zeigten die Gastgeberinnen, dass sie ihren Heimvorteil...


Turniersieg in Schwaig der U15 Juniorinnen mit 4 Siegen und 1 Niederlage

Das erste Hallenturnier für die C-Juniorinnen des VfL Waldkraiburg setzten die Trainer Frank Haagen und Maxi Dachsberger für den 10.01.2015 bei der SG Schwaig / Eittingermoos an. Acht Mannschaften zumeist aus der Bezirksober- und der Bezirksliga Ober- und Niederbayern spielten aufgeteilt in zwei Gruppen gegeneinander. Aufgrund der Tatsache, dass dies das erste Turnier in dieser Saison für die VfL-Mädchen sein würde und die Mannschaft der vermeintlich stärkeren Gruppe zugelost worden war, stellten die Trainer bereits im Vorfeld den Spaß und die Freude am...


U15 Juniorinnen gewinnen Allianz Girls Cup 2014 in Polling

Die Industriestädterinnen gewannen am Samstag souverän den Allianz Girls Cup 2014 in Polling. Schon in der Vorrunde wurde die Truppe um den neuen Trainer Frank Haagen ihrer Favoritenrolle gerecht und zog ohne Gegentor, bei drei Siegen, ins Finale ein. Auch das Finale war dann eine klare Angelegenheit. Die Mädels vom FC Mühldorf wurden klar mit 3:0 besiegt. Ein toller Auftakt in die neue Saison für die neu formierte Truppe.


VfL Waldkraiburg - FC Puchheim 4:0

Torschützen: 2x Nicole Feichtgruber, Elena Knollhuber, Stefanie Müller


C-Mädchen

Die Waldkraiburger U15 Mädchen spielten eine sehr erfolgreiche Rückrunde und das ist der höchsten Spielklasse in Oberbayern, der Bezirksoberliga. Alle Heimspiele konnten gewonnen werden. Die stolze Bilanz: 6 Siege und 2 Niederlagen. Dem verdienten Sieg gegen die favorisierten Ingolstädterinnen folgten überzeugende Siege gegen Isental, Bad Aibling, Vierkirchen, Höhenrain und Stern München.
Krönender Abschluss der U15 Mädchen war die Teilnahme am stark besetzten Turnier auf der Anlage von Wacker München. Unter den zwölf...


VfL – FC Ingolstadt 3:1

Mit einen grandiosen 3:1 Sieg gegen den FC Ingolstadt gewannen die U-15 Mädchen auch ihr letztes Heimspiel, somit konnten alle Spiele in der Rückrunde zu Hause gewonnen werden. Mit diesem Sieg ist man dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen.
Die favorisierten Mädchen aus Ingolstadt begannen sehr stark. Dank der guten Torfrau Julia und der Abwehr mit Fabienne, Kathi, Lea, Lena und Andrea überstanden die VfLerinnen die ersten 15 Minuten ohne Gegentor. Danach legten unsere Mädls die Nervosität ab und konnten sich...


VfL U-15 Mädchen – FFC Bad Aibling 4:1

Mit einen 4:1 Heimerfolg über den FFC Bad Aibling konnten die U-15 Juniorinnen ihren dritten Sieg in Folge feiern.

 

Bei schönen Wetter begannen die VfL Mädchen sehr flott und hatten gleich zu beginn durch Melanie, Elena und Vanessa gute Chancen zur Führung.

In der 10 min. war es Amelie die nach toller Vorarbeit von Stefi und Vanessa aus kurzer Distanz zum 1:0 traf.  Kurz darauf das 1:1 ein Schuss von der linken Seite senkte sich unhaltbar über die Torfrau Kathi ins Netz.

Jetzt wurden die Zweikämpfe härter...


U-15 Mädchen gewinnen 2:0 gegen SC Vierkirchen

Beste Saisonleistung wird mit einen 2:0 Sieg gegen den Tabellenführer aus Vierkirchen belohnt.
Die Verteidigerinnen Andrea, Lena, Natalie und Lea, um Torfrau Kathi ließen nur wenige Chancen zu. Zweikampfstark und technisch hervorragend das Mittelfeld aus Vanessa, Amelie und Steffi. Im Angriff gaben Emma, Melanie und Leni, sowie die eingewechselten Mirjeta und Elena,neu im Team, ihr Bestes.
Kurz vor der Halbzeit erzielte Mirjeta das vielumjubelte 1:0. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielten weiter ein hohes Tempo und die...


U-15 Mädchen gewinnen 9:0 gegen JFG Isental

U-15 Mädchen gewinnen 9:0 gegen JFG Isental
 
 
Auch in der Rückrunde waren die Mädchen aus Isental unser Lieblingsgegner.
In der 10 min. setzte Amelie beherzt nach und erzielte das 1:0. Obwohl beide Mannschaften einige Chancen hatten blieb es beim1:0 zur Halbzeit.
Nach der Pause spielten die VfL Mädchen wie entfesselt. Jetzt trafen 3x Vanessa,
noch 3x Amelie, 1x Stefanie und Kathi per Elfmeter. 
Hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft.
 
Es spielten: Julia, Andrea, Lena,...


Stolze Serie der U – 15 Mädchen aus Waldkraiburg

Mit einer hervorragenden Bilanz schließen die U – 15 Mädchen des VfL Waldkraiburg die Winterhallensaison 2012 / 2013 ab:
16 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
       1. Platz im Hallenturnier in  Vilslern bei Velden  
       1. Platz im Hallenturnier des  SV Schechen
       2. Platz in Waldkraiburg 
       3. Platz in Traunstein

Im abschließenden...


C-Mädchen überragender Turniersieger beim TSV Vilslern

 
Im Modus jeder gegen jeden gewannen unsere Mädchen alle Spiele.
Mit sage und schreibe 18:0 Punkten und 18:0 Toren wurden wir souverän Turniersieger.
 
Die Ergebnisse: VfL – Ergolding 2:0, Kronwinkl – VfL 0:2,VfL – Frauenbiburg 3:0, Alburg – VfL 0:1, 
VfL – Vilslern 2  6:0, Vilslern 1 – VfL 0:4. 
Aus der hervorragenden Mannschaftsleistung wurde Vanessa zur besten Spielerin des Turniers geehrt und Amelie gewann mit 10 Toren die Torschützenkrone.


FC Passau gewinnt U-15 Mädchenhallenturnier in Waldkraiburg

Spannende Spiele sahen die Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Franz List Mittelschule beim C-Mädchenhallenturnier.
Toll wie die VfL 1 Mädchen  ihre Gruppenspiele mit 4:1 gegen TSV Vilslern, 3:1 gegen SC Vierkirchen und 4:1 gegen SV Schechen gewannen.
Somit wurde man Gruppenerster vor SC Vierkirchen, SV Schechen und TSV Vilslern.
 
Die zweite Gruppe gewann der FC Passau vor SG Altenmarkt/Trostberg, SG Maitenbeth und den tapfer kämpfenden Mädchen VfL 2.
 
Das erste Halbfinale gewann der FC Passau mit 4:1 gegen den...


Neues von den U-15 Mädchen

FFC Bad Aibling – VfL Waldkraiburg 0:2
 
Am 04.11. 12 reisten wir nach Bad Aibling. In der ersten Halbzeit kam kein schönes Spiel zustande. Viel zu uneben war der Ausweichplatz. So ging es 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die VfL Mädchen besser auf die Platzverhältnisse eingestellt. In der 50min. wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen und sofort der Konter über  Steffi eingeleitet. Sie passte auf Amelie die in den Strafraum eindrang  und quer auf  die freistehende Vanessa passen wollte...


C-Mädchen feiern ersten Sieg in der BOL

 
Wer hätte das gedacht das die C-Mädchen am zweiten Spieltag in der höchsten Liga
BOL den ersten Sieg feiern.
Mussten doch die Trainer sieben neue Spielerinnen in die Mannschaft integrieren.
Das erste Punktspiel verloren wir noch recht unglücklich mit 3:2 gegen Post München.
 
Bei schönsten Fussballwetter konnten die Eltern und Fans am Mittwoch eine 5:1 Sieg
bejubeln. Das Spiel begann recht flott und Höhenrain nutze in der 15.min. die erste Chance zum 1:0. Die VfL Mädchen vergaben einige...